Erstmals Fahrkartenautomat an Palmas Airport für Flughafenbus

Palma de Mallorca |
Der neue Fahrkartenautomat am Flughafen von Palma.

Der neue Fahrkartenautomat am Flughafen von Palma.

Foto: Rathaus

Palmas städtische Verkehrsbetriebe EMT haben am Flughafen von Son Sant Joan einen Automaten zum Verkauf von Busfahrkarten installiert. Das Gerät wurde bereits im August an der Bushaltestelle aufgestellt und hat in der Probezeit zufriedenstellend funktioniert, teilte die Stadt am Freitag mit.

Eine einfache Fahrt mit dem Flughafenbus kostet 5 Euro; die Hin- und Rückfahrkarte gibt es zum reduzierten Preis von 8 Euro. Der Automat gilt für beide Buslinien: Die Linie 1 verbindet den Airport mit dem Stadtzentrum von Palma de Mallorca. Die Linie 21 bindet den Tourismusort S'Arenal an der Playa de Palma an.

Die Verkehrsbetriebe erhoffen sich von dem neuen Angebot weniger Verzögerungen beim Einsteigen der Fahrgäste in die Busse, da die meisten sicherlich bereits beim Warten auf den Bus am Automaten Fahrkarten erwerben werden.

An den Automaten kann nur mit Münzgeld sowie Fünf- und Zehn-Euro-Scheinen bezahlt werden. (as)

(aktualisiert am 5. September. Neu: Zahlungsmittel)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mallorca Magazin / Vor etwa 1 Jahr

Aufgrund der Leseranfrage in der Kommentarfunktion haben wir noch einmal nachgehakt: An den Automaten kann nur mit Münzgeld sowie Fünf- und Zehn-Euro-Scheinen bezahlt werden.

Mike / Vor etwa 1 Jahr

Jens, ja, auch Kreditkarten werden akzeptiert. Welche Scheine akzeptiert werden? Keine Ahnung, aber vielleicht sollte man es nicht unbedingt mit 500 € Scheinen versuchen

Jens Loewen / Vor etwa 1 Jahr

Eine sinnvolle Sache!!! Kann man auch mit Scheinen bezahlen, und wenn ja bis zu welcher Größe? Ist auch Kredit- oder EC-Kartenzahlung möglich?