Zum Einsatz kommen uniformierte Fahrer und Fahrzeuge, etwa von Mercedes, deren Kaufpreis um die 100.000 Euro beträgt.

TW
1

Schon einmal davon geträumt, nach der Ankunft auf dem Flughafen von Palma de Mallorca wie ein VIP von einem uniformierten Chauffeur in einer Nobelkarosse empfangen zu werden? Offenbar gibt es immer mehr Urlauber, die sich diesen Service leisten. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, kann die am Airport angesiedelte Firma Viravanti über Nachfrage nicht klagen.

So verzeichnet das Unternehmen an den Samstagen in Sommer bis zu 1000 Fahrten, 40 Fahrer stehen zur Verfügung. Die meisten Bestellungen erfolgen durch Deutsche und Briten, die sich anschließend meist in den Norden der Insel, nach Pollença und Alcúdia kutschieren lassen. Die häufigsten Fahrten führen ins Hotel, seltener sind Ausflüge. 

Ähnliche Nachrichten

An Fahrzeugen stehen unter anderem Mercedes-Wagen der Klassen S und E zur Auswahl, aber auch Großraumlimousinen aus der Vito- und Viano-Reihe im Wert von jeweils rund 100.000 Euro. Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer Luxusmarken.

"Ob sich Berühmtheiten unter den VIPs befinden, wissen wir nicht, denn wir erfahren keine Namen", sagte ein Chauffeur.