TW
0

Freunde des gepflegten Shoppings beklagen zuweilen, dass in Palma nicht alle internationalen Nobelmarken vertreten sind. Jetzt wird wieder eine Lücke geschlossen: Die deutsche Luxus- und Lifestylemarke Aigner landet auf Mallorca. Die große Eröffnungsparty findet am Donnerstag, 29. Oktober, mit ausgewählten Gästen statt. Dabei wird auch einige Prominenz erwartet.

Der 60 Quadratmeter große Shop befindet sich in der Calle Jovellanos und damit in unmittelbarer Nähe des Paseo del Borne und anderer Topmarken. Aigner-Partner und Shopleiterin vor Ort ist Natalia Birli. Für den Einstieg auf Mallorca hat sich der Hersteller von Taschen, Accessoires und Mode etwas Besonderes einfallen lassen: eine Mallorca-Tasche. Die „Cybill Telas de Lengua” kombiniert das bekannte Aigner-Modell „Cybill” mit der landestypischen Webkunst in Blau-Weiß.

Die Eröffnung in Palma soll sich einreihen in eine ganze Reihe von medienträchtigen Events, die Aigner in seinem Jubiläumsjahr – die Münchner Traditionsmarke mit dem Hufeisen-Monogramm wird 50 – umsetzt. Für Aufmerksamkeit hat auch die Verpflichtung von Top-Model Toni Garrn für zwei Kampagnen gesorgt. Außerdem hat Chef-Designer Christian Beck mehrere „Limited editions” entworfen.

Aigners Wurzeln gehen auf den ungarischen Designer Etienne Aigner (1904-2000) zurück. Heute beschäftigt die Etienne Aigner AG rund 150 Mitarbeiter und erwirtschaftet mit Lizenzen einen Jahresumsatz von zirka 60 Millionen Euro. Weltweit ist die Marke an 110 Standorten vertreten. Alleinige Eigentümerin ist die Unternehmerin Evi Brandl („Vinzenzmurr”).

Aigner-CEO Sibylle Schön erklärt die Eröffnung in Palma zur „Herzenssache”: „Ich freue mich unglaublich über diesen Shop und bin sicher, dass er erfolgreich sein wird.” (jog)

(aus MM 42/2015)