Condor-Maschine im neuartigen Streifendesign. | Condor

TW
0

Die seit Jahrzehnten eng mit Mallorca verbundene Airline Condor gibt eine wichtige Strecke an die Schwester-Airline Marabu ab. Wie das Unternehmen mitteilte, gilt dies ab dem Sommerflugplan für die Verbindungen mit Mallorca ab dem Helmut-Schmidt-Airport in Hamburg-Fuhlsbüttel.

Vor einigen Wochen hatte Condor angekündigt, eigene Mallorca-Kapazitäten in Dortmund als Reaktion auf den Rückzug von Ryanair aufzustocken. In Rostock-Laage wurden dagegen die Inselflüge gestrichen, und das aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit.

Ähnliche Nachrichten

Condor war früher Teil von Thomas Cook

Condor fliegt Mallorca seit vielen Jahrzehnten von Deutschland aus an. Anfang der 1970er-Jahre wurden sogar die damals nagelneuen Jumbo-Jets vom Typ Boeing 747 eingesetzt. Die Gesellschaft war jahrelang Teil des Tourismus-Konzerns Thomas Cook, der im Jahr 2019 spektakulär pleite ging.

Dank deutscher Staatshilfe konnte die Airline über Wasser gehalten werden. Die Fluggesellschaft gehört nunmehr zu 51 Prozent der Vermögensverwaltung Attestor und zu 49 Prozent der SG Luftfahrtgesellschaft, einer staatlichen Auffanggesellschaft.