Blick auf ein landendes Easyjet-Flugzeug. | Ultima Hora

TW
0

Ab dem Sommer des kommenden Jahres wird es möglich sein, von Palma de Mallorca aus zu der italienischen Mittelmeerinsel Sizilien zu kommen. Der Billigflieger Easyjet kündigte an, diese Route ab dem 23. Juni zu bedienen. Zweimal wöchentlich geht es dorthin, und zwar montags und freitags. In den vergangenen Jahren hatten keine Verbindungen mit Sizilien bestanden.

Die italienische Insel Sardinien ist schon länger mit Mallorca verbunden: Ryanair fliegt die Stadt Cagliari in den wärmeren Monaten zweimal pro Woche ab Palma an. Auch hier geht es montags und freitags dorthin bzw. von dort zurück.

Ähnliche Nachrichten

Italien wird ansonsten von Mallorca aus bestens bedient: Angeflogen werden vor allem von Ryanair die Airports Rom-Fiumicino, Mailand, Bergamo, Verona und Venedig-Treviso. Hinzu kommen Neapel, Pisa und Bologna. Bergamo, Mailand, Venedig-Treviso und Bologna werden auch während der kühlen Monate angesteuert.

Mit Easyjet ist es möglich, von Mallorca aus auch mitteleuropäische Ziele zu erreichen: Traditionell geht es ganzjährig nach Berlin und Basel, am 4. Juni kann man auch die ostfranzösische Meropole Straßburg erreichen.