Anders als in vielen Urlauberorten auf Mallorca geht es in Cala Rajada dieser Tage ungewöhnlich ruhig zu. Wie MM bei einer Ortsbegehung feststellen konnte, ist es im Zentrum des malerischen Dorfes im Inselnordosten zumindest mittags und nachmittags recht still, und das obwohl Anfang August Hochsaison ist. Währenddessen sind die Strände der Gegend weiterhin bis auf den letzten Quadratzentimeter gefüllt.
Urlaub auf Mallorca
Trotz Massifizierung auf Mallorca: Dieser von Deutschen geliebte Urlaubsort ist gar nicht überfüllt
Das war nach Beobachtungen von Ortsansässigen früher ganz anders. Es wird gemutmaßt, dass die Leute heute mehr sparen und weniger ausgehen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
- Ausgewandert nach Mallorca: Zwölf deutsche Promis, die auf der Insel leben
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
hmGeht's vielleicht etwas genauer ..?
Sag ich doch die ganze Zeit, dass die Massen nur an den 3-4 Hot-Spot auf der Insel anzutreffen sind und ansonsten ist es so wie immer schon auf der Insel. Da dumme an den Demos und Gechrei ist nämlich, es schadet auch den ruhigen und friedlichen Orten auf der Insel. Und Kreuzfahrtschiffe legen dort auch nicht an - hahahaha !! Die Anstifter der vielen Demos die pötzlich überall stattfinden, gegen was auch immer. Lesen Sie mal = Fake News aus Russland: Putins Propaganda-Strategie ... T-Online.de https://www.t-online.de › Politik › Deutschland 20.04.2024 — Tausende Bots aus Russland verbreiten täglich Fake News in den sozialen Medien, um gegen die Regierung aufzuhetzen und den Westen zu ...
Star Wirtin?? Euer Ernst?? Nur weil die Dame vlt beim Fake TV Goodbye Deutschland beliebt ist, ist sie mit Sicherheit kein Star!! Fragwürdig finde ich auch, dass immer besagte Dame, oder ihr Partner hier Stellungnahmen abgeben. Wie kann das sein liebe MM Redaktion? Es gibt dort gewiss weitaus mehr erfolgreiche und vor allem ehrliche, sympathische Unternehmer, die nicht immer im Rampenlicht stehen wollen und für mich und auch andere Leser eine interessantere und abwechslungsreichere Meinung zum Geschehen in Cala Ratjada abgeben könnten, als wie immer die gleichen. Andernfalls könnte man vermuten ihr macht Schleichwerbung für die 2 ?
Es hat sich viel verändert, zum einen sind die Preise der Gastro unverschämt teuer geworden. Preissteigerungen von 20-30 % nimmt nicht jeder Gast hin und ändert dann auch die Zahl der Restaurant besuche. Junge Gäste essen entweder im Hotel bei der HP oder verorgen sich mit Essen im Supermarkt, Mercadona z.B. bietet ja genug warmes und günstiges Essen an, das mache sich die Urlauber dann im Hotelzimmer warm oder essen es dort dazu Bier oder Wein aus dem Supermarkt und man hat für 15 Euro zu zweit gegessen, das restliche Geld kann man dann noch für nen Drink in der Disco ausgeben. VIele nehmen sich Essen mit an den Strand. Die "älteren" Herrschaften, und teils Residenten, versorgen sich auch zunehmen öfter selbst. Nebenbei bemerkt war die Probenade und Innenstadt von Ratjada im August bei 38-40 Grad mittags noch nie sehr voll. Abends sieht das wohl anders aus. Aber man kann sich ja über diesen etwas ruhigeren Zustand auch freuen, das ist doch genau das was alle haben wollen, die Einheimischen freuen sich das es nicht so viele Touristen gibt, und die Residenten freuen sich das es nicht so hektisch und trubelig ist . Die Gastro kann 1 -2 Tage in der Woche schliessen und hat auch mal was vom Sommer und den Stränden, da ist doch allen geholfen.