Luxus-Urlaub für US-Amerikaner: So will Palma zum Premium-Urlaubsziel werden
Die Tourismusförderung Fundació Turisme Palma 365 will eine PR-Agentur mit gezielten Kampagnen beauftragen.
Die Tourismusstiftung Fundació Turisme Palma 365 gab das Ziel aus, mithilfe einer PR-Agentur den US-Markt weiter auszubauen. | PLOZANO
Mallorcas Inselmetropole Palma will sich professionelle Hilfe holen, um sich auf dem US-amerikanischen Markt zukunftsweisend zu präsentieren. Genauer gesagt die Tourismusförderung Fundació Turisme Palma 365. Deren Vorsitzender Pedro Homar sagte auf einer Versammlung von Anteilseignern am Mittwoch, dass man auf den "hervorragenden Ergebnissen, die eine punktuelle Marketingmaßnahme 2022 gehabt hat", aufbauen wolle. Aus diesem Grund wolle die Stiftung demnächst eine PR-Agentur mit der Aufgabe betrauen, Palma als Premiumurlaubsziel jenseits des Atlantiks ins rechte Licht zu rücken. "Wir müssen auf diesem Markt am Ball bleiben", so Homar gegenüber der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Mauerabriss am Strand von El Arenal spaltet die Gemüter
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
- Kultur oder Ruhestörung: Volkstänze im Park bringen Anwohner auf die Palme
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
irgendwie scheint man den Bezug zu Ralität verloren zu haben. U.S Bürgern nutzen die Flugverbindung Newark - Palma. als Start oder Stop Punkt ijrer Europa Reise, kaum ein Amerikaner wird 14 Tage Urlaub auf der Insel verbringen. Die meisten Amerikaner haben maximal 3 Wochen Jahresurlaub. Sie bleiben 1-2 Nächte auf der Insel, und reisen von da weiter in die europäischen Metropolen, München, Berlin, Paris Athen, London . Mallorca ist eine wunderschöne Insel aber für Amerikaner gibt es durchaus reizvollere Ziele, Myconos, die Amalfi Küste, etc. und Strand haben sie mit der Karibik und Florida. direkt vor der Haustür, dafür setzt sich kein Ami 12 Std in den Flieger. zumal das im Meer baden ohne hin nicht deren Ding ist, sie gehe lieber in hygienisch und tierfreie Pools. Das Amerikaner dem Ballermann etwas abgewinnen können kann ich mir auch nir schwer vorstellen, zum Saufen fliege. sie nach Mexico. Cancun. Aber es ist ja schön wenn sich die Regierung um nachhaltigen Tourismus macht.