Seid diesem Donnerstag gibt es Uber auch auf Mallorca. | Uber/Archiv
Playa de Palma, Mallorca08.06.23 14:46
Lange hatten sich die Balearen-Regierung und die Taxi-Lobby auf Mallorca quer gestellt, am Ende entschied ein Gericht: Der amerikanische Fahrdienst Uber darf jetzt auch auf der Insel tätig sein. Seit Donnerstagmorgen sind Fahrten mit den Limousinen über die App buchbar. Hierbei können die Kunden wählen zwischen den Optionen Uber Comfort (Mindestfahrpreis 36 Euro), Uber Comfort Reserve (Mit Vorabbuchung/Mindestfahrpreis 38 Euro) und Uber Van (Bis zu 6 Personen/Mindestfahrpreis 50 Euro). "Normale" Stadtfahrten können in der Anwendung theoretisch unter der Option Taxi gebucht werden. In diesem Fall wird dann nach Taxometer abgerechnet.
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Bei den Preisen rechnet sich wohl doch ein Mietwagen. Ansonsten frag ich mich, ob es nötig ist, dass ein Ustaxiunternehmen die Infrastruktur und das Preisgefüge auf der Insel ins Wanken bringt.
Toll, und alle Gewerblichen müssen eine Qualifikation zur Personenbeförderung nachweisen, auch für Kranke und Behinderte, das Gewerbe anmelden, einen geeichten Taxameter im Fahrzeug montieren, sich Versichern und Steuern zahlen. Alle paar jahre müssen die Fahrer ihre Verkehrstüchtigkeit und Gesundheit nachweisen. - Ah Ja?. Im Falle eines Unfalles sind die Positionen, Haftungen und Verantwortung klar im Rahmen der Gesetze geregelt. - Gilt das alles nicht für Uber? Leute seid klug und fahrt nur mit den gewerblichen Taxis, dann kann Euch nichts passieren und bleibt auf einem Schaden nicht sitzen.