Das Allsun-Hotel Riviera Playa ist eines der Mallorca-Häuser, die fast bis Dezember geöffnet bleiben. | Allsun

TW
0

Während in Palma de Mallorca aufgrund zahlreicher Buchungen in diesem Winter rund 80 Prozent der Hotels geöffnet bleiben sollen, machen vor allem in den Küstenregionen hingegen viele Häuser in der kalten Jahreszeit zu. Doch auch hier gibt es immer mehr Ausnahmen.

Wie der Reiseveranstalter Alltours am Dienstag mitteilt, setzt sich die gute Buchungslage aus dem Oktober fort. Insbesondere für Mallorca sei der Trend nach kurzfristig gebuchten Reisen ungebrochen. Das Unternehmen hat sich deshalb entschieden, zwei seiner Häuser auf der Insel länger offenzuhalten. Die Allsun-Hotels Bella Paguera (Viereinhalb Sterne) in Paguera und Riviera Playa (Vier Sterne) an der Palya de Palma schließen erst am 21. beziehungsweise am 28. November 2022. Ursprünglich sollten beide Hotels schon Ende Oktober schließen.

Ähnliche Nachrichten

Zusammen mit diesen beiden Unterkünften können Kundinnen und Kunden des Reiseveranstalters im November auf Mallorca in insgesamt sieben Allsun-Hotels ihren Urlaub verbringen. Dabei handelt es sich vor allem um Anlagen, die für einen Urlaub im Herbst geeignet sind. Sie verfügen zum Beispiel über einen Wellnessbereich, teilweise mit eigenem Hallenbad, sowie Fitnesscenter und bieten witterungsunabhängige Unterhaltungs- und Freizeitangebote an.

Die Marke "Alltours" besteht seit mehr als 45 Jahren. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Düsseldorfer Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands. Zur Alltours-Gruppe gehören neben den Veranstaltern "Alltours" und "byebye" die Alltours-Reisecenter, die Incoming-Agentur "Viajes allsun" und die "Allsun"-Hotelkette.