Der Tourismussektor auf Mallorca und den Nachbarinseln rechnet nicht mit der Wiederbelebung der Branche vor Ostern. Vielmehr gehen Tourismus- und Hotelverbände von einem Saisonstart ab Juni aus.
Tourismusbranche auf Mallorca rechnet nicht mit Oster-Geschäft
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
- Zahlreiche Mallorca-Urlauber bestohlen: Mehr als 20 Geldbörsen und Reisepässe im Gebüsch gefunden
9 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Hajo Hajo: Warten wir erst mal die TRIAGE Bilder der TOP-Marke ab ...
So wie das Impfchaos in DE abläuft, wird das wohl nix. Ohne Impfung und PCR-Test in Urlaub fliegen, ist mehr als nur riskant und sollte gar nicht unterstützt werden.
@andi: Reduzierte Nachfrage senkt den Preis - es ist ohnehin ökologisch sinnvoller, mit der Bahn zu verreisen. @Roland: "Infrastruktur (...) macht Mallorca aus" Sie sind ein großer Euphemist - oder war es Ironie? Oder meinen Sie Berkönig & Megapark? @Hajo Hajo: "nur die soliden Betriebe und Unternehmen übrig" - das kommt aber seeeeeeeeehr auf die Definition von "solide" an - siehe PdP ...
Es hat auch sein Gutes. Denn eine Marktbereinigung ist wie eine Gesundschrumpfung. Es bleiben nur die soliden Betriebe und Unternehmen übrig und bekommen später die größten Tortenstücke. Es kann nicht so weiter gehen eine Torte in immer kleinere Stücke zu teilen, von denen keiner mehr satt wird, geschweige Vorrat anlegen kann. Das haben wir doch bei der letzten Wirtschaftskrise schon einmal durchgemacht, als die Finanzblase platzte. Auch gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Ereignisse. z.B, die Ölkrise. Die Immobilienblase platzt auch, wird vorher gesagt. Ursache Heuschrecken und Immohaie.
Wenn dieses Jahr dort der Tourismus nicht wieder anläuft, dann ist die Insel wirtschaftlich durch - und das auf allen Ebenen. Und auch der riesengroße Immobiliensektor wird das spüren. Was will man mit einer Immobilie dort, wenn die Infrastruktur nicht mehr stimmt. Gerade das macht Mallorca aus. Gefahr sehe ich auch beim Thema innere Sicherheit.
Mal sehen wer aus Germany sich in 2021 ff. Noch einen Urlaub finanziell Leisten kann. Firmeninsolvenz und Privatinsolvenz werden unsere Wegbegleiter sein. Und das für sehr lange Zeit.
Na dann kann man sich doch gleich auf die nächste Grippesaison vorbereiten.
"Tourismusbranche auf Mallorca rechnet nicht mit Oster-Geschäft" Kluge Leute!
Wenn die Deutschen es weiter schaffen jeden Tag 1.000 Menschen zu impfen, wohl eher Ostern 2023. Ich finde die EU eigentlich gut, aber wenn man die Impstoffbeschaffung irgendwelchen Sesselpupsern überlässt, kann das nix werden. Die Briten haben 1 Mio. Geimpft und die Deutschen 20.000 Katastrophe.