Wer im Zentrum von Palma de Mallorca mit einer Kutsche herumfahren möchte, muss künftig deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das regierende Linksbündnis erhöhte auf Bitten der Kutscher die Preise um 17,1 Prozent. Eine einstündige Fahrt kostet nicht mehr 50, sondern 60 Euro. Für eine halbe Stunde werden 35 Euro statt 30 Euro fällig, für eine Dreiviertelstunde 45 statt 40 Euro.
Preise für Kutschfahrten in Palma deutlich erhöht
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Schade, das man es nicht schafft diese Tierquälerei abzuschaffen.... aber die Türkei vielleicht als Vorbild sehen in dieser Sache zu mindestens.Der Oberbürgermeister von Antalya Muhittin Böcek erklärte in den vergangenen Tagen, dass im Zentrum von Antalya, in Alanya und Manavgat mit Wirkung vom 10. Juni 2019 die Kutschen aus dem Verkehr gezogen werden. Da zahlreiche Unfälle mit Autos und Fußgängern zur Anzeige gebracht wurden und es nur eine Quälerei für die Tiere ist, wurde es nun verboten. Die Kutscher sollen eine Anstellung bei der Stadt erhalten und die Pferde werden im Zoo untergebracht.
Sind die dann jetzt mit Fair- & Tierwohl-Siegel? Werden die Fahrten mit GPS und Taxameter getrackt, um die Einhaltung von Tierschutz und Preisvorschriften sicher zu stellen?
Uns hat man schon vor 3 Jahren 65€ abgenommen fuer nicht mal 20 Minuten. ( War Sonntag und kein Verkaehr, deshalb ging die Tour schneller war der KOmmentar des Kutschers :-)))) ) Brauch ich echt nicht noch mal.
Ob das was an der Haltung und Pflege der Tiere ändert??
Wir unternehmen oft Kutschfahrten in Palma. Einfach die Seele baumeln lassen und entspannen.
Am besten ganz abschaffen!!
Die saftigen Preiserhöhungen sind gut ! Man kann gar nichts dagegen einwenden , wenn das zusätzlich eingenommene Geld in die "Pferde-Pensionskasse" kommt - füt Gnadenhafer .