Der Flughafen Palma verzeichnet seit Jahren stark wachsende Passagierzahlen. | Archiv UH

TW
0

Der Flughafen Palma konnte auch im März seine Passagierzahlen weiter ausbauen. Im dritten Monat des Jahres benutzten 1.270.124 Reisende den Airport Palma, 14,7 Prozent mehr als im März des Vorjahres. Insgesamt wurden im ersten Trimester des Jahres 25.278 Flüge abgefertigt, 5,9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2017.

Ähnliche Nachrichten

Vor allem der internationale Flugmarkt konnte zulegen. 717.748 Reisende waren auf diesen Routen unterwegs, was ein Wachstum von 15,8 Prozent bedeutet. 552.191 Flugpassagiere waren auf innerspanischen Verbindungen gebucht, ein Plus von 13,3 Prozent. 404.328 Reisende hatten Deutschland als Reiseziel oder kamen von dort, 10,6 Prozent mehr als im März vor einem Jahr.

Steigende Passagierzahlen verzeichnet man nun auch wieder bei den Briten. Im März flogen 22,3 Prozent mehr Menschen aus dem Vereinigten Königreich auf die Insel als noch vor einem Jahr. (cze)