Im Winter ist am Airport weit weniger los als im Sommer. | Foto: M. Cladera

TW
1

Auf dem Flughafen von Palma de Mallorca sind im Januar 613.548 Menschen gestartet und gelandet. Das waren 8,6 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte die staatliche Flughafen-Betreibergesellschaft Aena am Freitag mit. Der Januar war nach November und Dezember der dritte Monat im Winterflugplan, in dem ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahresmonat registriert wurde.

Ähnliche Nachrichten

Insbesondere die Zahl der Passagiere von und zum spanischen Festland hat zugelegt. Sie stieg gegenüber Vorjahr um 11,2 Prozent auf 380.110. Das Aufkommen der Passagiere auf den internationalen Routen erhöhte sich um 4,7 Prozent auf 233.282. Den Spitzenplatz unter den ausländischen Fluggästen halten die Deutschen mit 137.675 Passagieren, gefolgt von den Briten (40.973).