Der Winterflugplan, der an diesem Sonntag, 25. Oktober, beginnt, beschert Mallorca 20 Prozent mehr Flugbewegungen als vor einem Jahr. Das sind bis Ende März 36.208 startende und landende Flugzeuge an Palmas Airport Son Sant Joan.
Bezogen auf die Zahl der Sitzplätze in den Maschinen ist den angemeldeten Verbindungen zufolge ein Zuwachs von 15,5 Prozent zu erwarten. Insgesamt bieten die diversen Airlines 5,54 Millionen Flugsitze an, teilte die staatliche Flughafen-Betreibergesellschaft Aena am Freitag für den Airport Palma de Mallorca mit.
Bezogen auf die Flugverbindungen zwischen Deutschland und Mallorca beträgt der Zuwachs gegenüber Vorjahr 9,6 Prozent. Insgeamt sind 1,5 Millionen Flugsitze auf den Flugrouten eingeplant.
Noch größer ist der Anteil der Flugsitze auf den Strecken von und zum spanischen Festland: Insgesamt 2,9 Millionen Sitze, plus 12,9 Prozent gegenüber Vorjahr. Einen deutich kleineren Anteil stellen im Vergleich dazu die Briten mit ledilich 450.000 Flugsitzen. Hier beträgt der Zuwqchs jedoch knapp 44 Prozent.
Der Anteil der Sitzplätze auf den Routen Mallorca-Schweiz beträgt 183.000 (plus 35 Prozent) sowie auf den Strecken Mallorca-Frankreich 53.000 (plus 38 Prozent.)
Werden all die Flugsitze an Passagiere verkauft, dann ist im anstehenden Winter mit mehr Urlaubern zu rechnen als im vergangenen Winter.
Von Mallorca aus werden im Winterflugplan 121 Destinationan direkt angeflogen, das sind 28 mehr als vor einem Jahr. Der Winterflugplan endet am 26. März 2016.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Hans Peter: An welcher Stelle teilt Carneval denn aus ?Ganz normaler Beitrag das Ganze. Aber lernen Sie bitte erst einmal richtig schreiben...denn man fällt AUF...und es heißt SPERRE....Ihre Schreiberei schmerzt ja in den Augen und wenn Sie sich nicht bessern, muss ich Sie leider bis 31.12.2015 im Internet sperren :-)
@CARNEVAL !!! Warum teilen sie überall aus ? Sind Sie gefrustet ? Sie fallen hier negativ aus ! Vielleicht ne Internet Speere laut ihrer IP ADRESSE wäre ne Maßnahme !
Hallo Herr Kleine, Sie haben unser Mitgefühl. Denn wir wollten nach Cala Millor. Alle Hotels zu, die 3 - welche geöffnet haben - sind ausgebucht. Wir sind noch am Überlegen. was wir machen sollen, denn an die Playa wollten wir eigentlich nicht.
Schade, dass mein Stamm-Hotel an der Playa de Palma (**** mit AI) im Winter immer geschlossen hat. So weiche ich in diesem Jahr für 4 Wochen nach Torremolinos aus.