Sammelklage gegen VW von Mallorca
Die spanische VW-Tochterkonzern Seat präsentierte 2011 in Palma den Turbo-Diesel Exeo TDI Multitronic. | Foto: Archiv Ultima Hora
Palma de Mallorca29.09.15 11:02
Die spanische Anwaltskanzlei Martínez-Blanco Abogados mit Sitz in Palma de Mallorca hat eine Sammelklage gegen den Autokonzern Volkswagen angekündigt. Allein in Europa sollen Volkswagen sowie die Tochterkonzerne Seat, Audi und Skoda in den Jahren 2008 bis 2015 rund 11 Millionen Autos mit manipulierten Dieselmotoren abgesetzt haben.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
welcher Schaden in Euro ist den Fahrzeug-Eigentümern entstanden? Nur dieser Schaden ist einklagbar. Wenn VW nachbessert, ist eine Klage in Kaufpreishöhe nur für den Anwalt lunkrativ. Einfach mal darüber nachdenken, warum bei Mietkauf- oder Leasingfahrzeugen die Gesellschaften sich bisher ganz still verhalten. Übrig bleibt der Schaden an unserer Umwelt. Und der sollte massiv mit Bussgeldern bestraft werden. Und das ganze Getöse aus den USA dient doch nur dazu, von den eigenen Problemen in New York, LA, Chicago etc. abzulenken und eine ausländische Firma zu schwächen. ach ja, in den USA verhindern die äußerst schwierigen klimatischen Bedingungen die CO2-Luftwertgrenzen einzuhalten.