Ähnliche Nachrichten
Fröhliche Langzeiturlauber beim Spaziergang auf der Strandpromenade der Playa de Palma.

Tourismus

Die Letzten ihrer Art?

Auf Mallorca wurde einst der Langzeiturlaub erfunden. Und es gibt immer noch deutsche Senioren, die für mehrere Wochen oder gar Monate hier überwintern.

Nils Müller06.02.15 00:00

Im Sommer sind die Strände der Balearen, wie hier die Cala Galdana, alles andere als einsam. Darum könne auf Sommerwerbung verzi

Tourismus

Experte: Mallorcas Winter besser bewerben

Unternehmensberater suchen nach Wegen, wie Mallorca in der kalten Jahreszeit attraktiver werden und mehr Urlauber anlocken kann.

Alexander Sepasgosarian24.12.14 00:00

Wintertourismus in Palma: Im Februar 2012 besuchte sogar ein Schneefall die Mallorca-Metropole – für wenige Stunden.

Tourismus

Palma fördert Wintertourismus

Palma setzt mit einem neuartigen Konzept verstärkt auf Wintertourismus: Das Rathaus kooperiert mit Airlines, Hotels und Unternehmen. 

Alexander Sepasgosarian01.12.14 00:00

22 Millionen Passagiere wurden im vergangenen Jahr in Son Sant Joan abgefertigt.

Tourismus

200 Mallorca-Flüge pro Woche im Winter

Wer im Winter zwischen Mallorca und Deutschland hin und her fliegen will, der kann unter rund 200 Direkt-verbindungen wählen. Diese Zahl ist seit einigen Jahren relativ stabil, allerdings bei leicht sinkender Tendenz. Die Airlines stellen an diesem Wochenende den Betriebe um auf Winterflugplan. Er beginnt am 1. November, gilt bis Ende März.

30.10.14 00:00

Tourismus

Mehr Winterflüge an Mallorcas Flughafen

An Mallorcas Flughafen Son Sant Joan werden in diesem Winter voraussichtlich deutlich mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahr. Das meldet die Tageszeitung Ultima Hora. Ursache ist dem Bericht zufolge die zunehmende Reisefreude der Spanier. Ingesamt wird ein Plus von 220.000 Passagieren im Verlgeich zu 2013 vorausgesagt.

Thomas Zapp25.10.14 00:00