TW
1

Die für dieses Jahr angekündigte Umwandlung der Strandkioske an der Playa de Palma kommt voran, wenn auch in abgespeckter Form: Statt vier der insgesamt 15 "Balnearios" wird vorerst nur ein einziger umgemodelt. Es ist der "Vierer" im östlichen Abschnitt der Playa, unweit des Hotels Aya.

Die Arbeiten begannen bereits vergangene Woche. Sie sollen, wenn alles gut geht, Ende Mai abgeschlossen werden, heißt es bei der Betreibergesellschaft der Strandkioske, Mar de Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Der Grund für die Verzögerung des Projekts: Personelle Neubesetzungen in den Behörden verschleppten das Genehmigungsverfahren. In der nunmehr angelaufenen Saison will das Unternehmen jedoch nicht gleich vier Strandbars auf einmal schließen. So wird vorerst nur der "Vierer" ein neues, auf Wassersport ausgerichtetes Erscheinungsbild erhalten. Fotomontagen von früher zeigen einen solchen Strandkiosk in Form eines Beachclubs mit stilisierten Surfboards à la Kalifornien.

Wie berichtet, will Mar de Mallorca die Uniformität der Beachclubs aufbrechen und sie bis 2016 durch unterschiedliche Themenschwerpunkte und Gestaltungsvariationen individualisieren.