Ähnliche Nachrichten
Die Gastwirte wollen ihre Tische und Stühle 1,5 Meter weiter in den Bürgersteig der Meerespromenade an der Playa de Palma hinein

Tourismus

Wirte wollen mehr Tische und Stühle an der Playa de Palma

Die Gastronomen an der Playa de Palma wollen ihre Freiluft-Terrassen in erster Meereslinie vergrößern. Die Tische und Stühle der Bars, Restaurants und Strandcafés sollen 1,5 Meter weiter in den Bürgersteig der Meerespromenade hineinreichen. Die Wirte versprechen sich davon mehr Umsatz sowie einen besseren Service für Urlauber und Gäste.

Alexander Sepasgosarian05.06.13 00:00

Mit diesem Standort hat sich das deutsche Unternehmen Merkur um die Kasino-Lizenz beworben: Schloss Bendinat.

Tourismus

Las Vegas Mallorca

Mallorca soll, so will es die Balearen-Regierung, zu einem attraktiven Glücksspielparadies avancieren. Neben dem bereits vorhandenen Kasino, das 2011 in Palma-Porto Pi seine Pforten öffnete, ist ein zweiter Tempel im Raum Palma oder Calvià vorgesehen. Unter den drei Bewerbern ist auch die deutsche Merkur.

Alexander Sepasgosarian02.05.13 00:00

Das Pil·lari Playa bietet von allen Zimmern Meerblick.

Tourismus

Im 12. Stock an der Playa de Palma

Der Duisburger Reiseveranstalter Alltours, die Nummer vier in der deutschen Tourismusbranche, hat sein erstes Hotel an der Playa de Palma in Betrieb genommen: Der westliche Turm des Doppelhochhauses Es Pil·lari zählt zwölf Stockwerke und ist das höchste Gebäude in erster Meereslinie an der gesamten Bucht von Palma.

Alexander Sepasgosarian02.05.13 00:00

Einer der Strandkioske an der Playa de Palma.

Tourismus

Balinesische Liegen am Ballermann?

Die Stadt Palma will die Strandbuden an der Playa de Palma, "Balnearios" genannt, schicker machen. Tourismusstadtrat Álvaro Gijón kündigte an, mit dem Konzessionär der Kioske über eine qualitative Verbesserung zu verhandeln. Seine Idee: Die "Balnearios" (dazu zählt auch der "Ballermann 6") sollen in Themenlokale verwandelt werden.

26.04.13 00:00

Der (überarbeitete) Integralplan zur Modernisierung und Verschönerung der Playa de Palma kommt juristisch nicht recht voran.

Politik

Kein Sanierungsplan für Playa de Palma vor 2014

Der Sanierungsplan für die Playa de Palma verzögert sich erneut: Die Balearen-Regierung will den überarbeiteten Integralplan (PRI) zur Modernisierung und Verschönerung der wichtigsten Tourismuszone auf Mallorca nicht vor Ende des Jahres verabschieden.

Alexander Sepasgosarian23.04.13 00:00

Die Playa de Palma: Mallorcas Tourismusmeile Nummer eins.

Tourismus

Frühjahrskur für Playa de Palma

Auch in Zeiter leerer öffentlicher Kassen investiert das Rathaus in Ausbesserungsarbeiten an der Playa de Palma, um die Touristenmeile für die kommende Saison „im bestmöglichen Zustand“ zu präsentieren. So gab die Stadtverwaltung insgesamt 1,27 Millionen Euro aus für Bürgersteige, Beleuchtung und Bäume.

Alexander Sepasgosarian25.03.13 00:00

Auf diesem Gelände soll das neue Luxushotel an der Playa entstehen.

Tourismus

Neues Luxushotel an Playa de Palma geplant

Die mallorquinische Kette Hipotels will für 50 Millionen Euro ein neues Hotel an der Playa de Palma errichten. Das Gelände befindet sich zwischen den Hotels Riu Bravo und Barceló Pueblo Parc in der zweiten Reihe der Playa, etwa auf der Höhe des berühmten Strandkiosks  Balneario 6.

13.02.13 00:00