"Ausgesprochen positiv"
Mehr Urlauber und weniger Arbeitslose: Das ist das Panorama, das Balearen-Präsident José Ramón Bauzá auf der Tourismusmesse ITB in Berlin am Horizont aufziehen sieht. Aus diesem Grund seien gute Aussichten für die Inselwirtschaft 2013 gegeben. Für ihn der Beginn einer Trendwende.
Deutsche Reiseveranstalter: Gute Buchungslage
Die Aussichten sind nicht ganz so rekordverdächtig wie im vergangenen Jahr, aber die Balearen bleiben das Lieblingsziel der Deutschen. Bei den traditionellen Pressekonferenzen der vier großen deutschen Reiseveranstalter auf der ITB in Berlin sprachen die Manager von TUI, Thomas Cook, Rewe und Alltours von einer sehr positiven Entwicklung des Buchungsverhaltens der Deutschen für den Sommer 2012, wobei die Reservierungen leicht unter Vorjahres liegen.
2012 mehr deutsche Urlauber erwartet
Die politische Instabilität in Nordafrika wird auch 2012 den Balearen wieder zusätzliche Urlauber bescheren. Das ist die Tendenz, die sich am Mittwoch zum Auftakt der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin herauskristallisiert hat. Die Buchungen im deutschen Quellmarkt liegen derzeit bei zehn Prozent im Plus im Vergleich zum Vorjahr.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca