Ähnliche Nachrichten
Mallorca prüft Abfallimporte aus Italien
Der Inselrat plant, Abfälle aus anderen Staaten zu importieren, um die Auslastung der Müllverbrennungsanlage Son Reus vor den Toren Palmas zu verbessern. Das hat die Umweltdezernentin des Inselrats im Gespräch mit dem Mallorca Magazin eingeräumt.
Inselrat will Müll importieren
Der Inselrat plant den Import von Abfällen aus anderen Teilen des Landes, der dann auf Mallorca verbrannt werden soll. So könnte die Abfallgebühr sinken, die die Gemeinden zahlen müssen.
Mülltourismus aus Italien?
Tirme auf Mallorca offiziell um Hilfe ersucht. Die Italiener wollen ihren Hausmüll per Schiff zur Insel schaffen und hier beseitigen lassen. Die Stadt Neapel kämpft bekanntlich seit Jahren mit einem massiven Müllproblem und droht in ihren eigenen Abfällen zu ersticken (Foto).
- Abriss in Rekordzeit: Seit diesem Morgen ist die historische Brücke an Palmas Hafenpromenade Geschichte
- Langweiliges, graues Einerlei macht den Menschen auf Mallorca zu schaffen
- Inselosten macht auf nachhaltig: Neuer Radwanderweg in die Cala Rajada
- Können sich nur noch Touristen leisten: Immer mehr Restaurants auf Mallorca verlieren einheimische Kunden
- Richterin auf Mallorca weitet Ermittlungen gegen Immobilienunternehmer Matthias Kühn aus