Ähnliche Nachrichten
Jüngere Menschen auf den Balearen kommen schwieriger an einen Arbeitsplatz.

Tourismus

Nur jeder vierte Balearen-Bürger unter 30 hat Arbeit

Von den jungen Balearen-Bürgern unter 30 Jahren hat nur jeder Vierte eine Arbeitsstelle. Das geht aus einer Arbeitsmarktstudie hervor, die das balearische Arbeitsministerium erstellt hat. Der Anteil der jungen Beschäftigten auf den Inseln sei deutlich rückläufig.

Alexander Sepasgosarian10.04.12 00:00

Auch im März rissen die Schlangen vor dem Arbeitsamt in Palma nicht ab.

Tourismus

Neun Prozent mehr Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Arbeitslosenzahlen auf den Balearen sind im März um 2,27 Prozent auf 96.122 gesunken. Im Jahresvergleich hat sich die Zahl der Erwerbslosen jedoch um neun Prozent erhöht, teilte das spanische Arbeitsministerium am Dienstag mit.   

03.04.12 00:00

Die lange Schlange vor dem Arbeitsamt in Palma ist längst ein alltägliches Bild.

Tourismus

575 Arbeitslose weniger

Die Arbeitslosenzahl auf den Balearen ist im Februar um 575 gesunken. Damit waren 98.352 Personen arbeitslos gemeldet. Im Vergleich zum Februar 2011 gab es allerdings einen Anstieg um fast zehn Prozent.

02.03.12 00:00