So schön sieht die Anlage aus. | Casa Click

TW
0

Die Ferienclubanlage Robinson Cala Serena an Mallorcas Ostküste hat am Freitag (28.4.) ihre neue Golftrainingsanlage vorgestellt. Das Übungsareal wurde nicht nur komplett erneuert und modernisiert, sondern auch um einen Pitching-, Chipping- und Putting-Bereich erweitert. Der Clou: Die Spieler trainieren dort erstmals auf Kunstrasen. Verantwortlich dafür ist die seit Jahren auf der Insel ansässige Firma Private Greens, die sich auf die Planung und Installation von privaten Golf-Greens für Finca- und Hausbesitzer spezialiert hat.

Tatsächlich zeigten sich viele der eingeladenen Gäste bei der Präsentation der neuen Übungsanlage von der verblüffenden „Echtheit” sowohl hinsichtlich der Optik als auch der Haptik der Kunstrasenflächen überrascht. Zu ihnen gehörte unter anderem der Präsident des balearischen Golfplatzverbandes FBG, Bernardino Jaume, der das neue Trainingsareal lobte.„Die Anlage ist eine echte Bereicherung für den Golfsport auf der Insel”, erklärte Jaume.

Nicht zuletzt deshalb, weil auch auswärtige Gäste des Ferienclubs dort jetzt Holz und Eisen schwingen dürfen. Der Preis für einen Korb mit 17 Rangeballs beträgt nur zwei Euro. Die Anlage ist täglich von 9 bis 19 Uhr durchgehend geöffnet. Wer möchte, kann zudem Halbtages- und Tageskarten für die Benutzung aller anderen Installationen des Ferienclubs nutzen.

Zu den prominenten Gästen bei der Präsentation zählte der deutsche Schauspieler Martin Semmelrogge, der ebenfalls ein paar Probebälle von der neuen T-Linie des Robinson Clubs schlug.

Die Ferienclubanlage bei Cala d’Or wurde 2003 auf den „Mauern” der bis dahin dort betriebenen Anlage Stellamaris eröffnet. 2014 wurde sie komplett modernisiert. Das Clubhotel verfügt über rund 300 Zimmer und bietet seinen Gästen auf dem weitläufigen hauseigenen Gelände zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und Aktivitäten.