Der gebürtige Stuttgarter Carl Klaus spielt seit 2016 für Atlético Baleares. | Guiemsports

TW
0

Torwart-Probleme bei Atlético Baleares. Der deutsche Keeper Carl Klaus fällt für mehrere Wochen aus. Wie lange genau, das steht nicht fest.

Der 23-Jährige hat sich während der Feiertage an einem Auge verletzt und musste in Deutschland operiert werden. Das teilte der Club via Facebook mit. Mit Oinatz Aulestia hat Atlético zwar einen ebenbürtigen Vertreter, doch der liebäugelt angeblich damit, den mallorquinischen Drittligisten im Januar zu verlassen.

Ähnliche Nachrichten

Der erfahrene Aulestia und der junge Klaus haben sich das Tor der Inselkicker im Laufe der Saison geteilt. Wider Erwarten war Aulestia unter Trainer Armando de la Morena nicht der Stammtorhüter. Auch de la Morenas Nachfolger Horacio Melgarejo setzte in zwei seiner bisher drei Spiele auf den Deutschen. Sollte Aulestia jetzt tatsächlich den Abflug machen, wäre Atlético in der Defensive deutlich geschwächt, bis Klaus wieder spielen kann.

Der Schwabe war 2016 mit den Stuttgarter Kickers aus der dritten in die vierte Liga abgestiegen und dann zur Saison 2016/17 nach Mallorca gewechselt.