Ingo Volckmann (l.) und Fernando Crespí im Estadi Balear. | Guiemsports

TW
0

"Es macht mich stolz, die Maschinen zu beobachten und zu sehen, dass das hier eine Zukunft hat", meinte Fernando Crespí beim Besuch der Bauarbeiten in Palmas Estadi Balear.

Crespí war der letzte Präsident von Atlético Baleares, der Spiele seiner Mannschaft im alten Stadion an der Vía de Cintura sehen konnte, bevor dieses Mitte 2013 wegen Baufälligkeit gesperrt wurde. Er besuchte die traditionelle Heimstätte des Clubs jetzt mit dessen heutigem Präsidenten und Mehrheitsaktionär Ingo Volckmann.

Ähnliche Nachrichten

Zwei Wochen vor dem Lokaltermin war damit begonnen worden, Teile des Stadions abzureißen. Es soll Stück für Stück renoviert werden. Wenn alles nach Plan läuft, trägt der Drittligist noch in dieser Saison wieder Spiele im Estadi Balear aus.

Dass die Geschicke jetzt in den Händen des Berliners Volckmann liegen, findet der Ex-Präsident gut. "Ingo handelt nicht aus Gewinnstreben." Volckmann hatte die Baustelle zusammen mit Crespí besucht, weil ihm viel an der Meinung von Menschen liege, die im Club aktiv waren oder es noch sind.