Der Pott fliegt nach Hause. Die Trophäe des WFV-Pokals beim Durchleuchten am Airport Palma de Mallorca. | SF Dorfmerkingen Presse

TW
4

Die Sportfreunde Dorfmerkingen können aufatmen: Die Trophäe des WFV-Pokals, die die Schwaben-Kicker im Tanztempel "Bierkönig" auf Mallorca verloren hatten, ist wieder da. Auf seiner Facebook-Seite vermeldet der Verein: "Alle Infos zum Verbleib beziehungsweise dem Verlauf der Sache (...) gibt's am Dienstag, 13.06.2017, um 18.00 Uhr bei einer öffentlichen Pressekonferenz im Sportheim Talblick in Dorfmerkingen."

Ähnliche Nachrichten

Gleichzeitig bittet der Club, der es dank des abhanden gekommenen Potts zu landesweiter Berühmtheit geschafft hat, Medienvertreter um Zurückhaltung. Vor allem die jungen Spieler müssten den entsprechenden "Rummel" erstmal verarbeiten.

Die Kicker des Vereins, der es dank des Gewinns des Württemberg-Pokals (WFV) in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals geschafft hat und dort auf RB Leipzig trifft, waren am Wochenende auf der Insel, um ihren Erfolg an der Playa de Palma zu feiern. Im Gepäck hatte sie auch den WFV-Pokal. Nach einer durchzechten Nacht an der Schinkenstraße fehlte von der Trophäe jede Spur. Jetzt gibt es das Happy End. (cze)