Da war die Welt noch in Ordnung: Die Spieler der SF Dorfmerkingen mit dem WFV-Pokal. | SF Dorfmerkingen Presse

TW
0

Den Fußball-Pokal mit zum Party-Urlaub an die Playa de Palma nehmen? Keine besonders tolle Idee, wie die Kicker der Sportfreunde Dorfmerkingen feststellen mussten. Den Fußballern aus Neresheim (Ostalbkreis) ist die Trophäe des Württembergischen Pokals, den sie im Finale gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen hatten, im Bierkönig abhanden gekommen.

Auf der Facebook Seite schreibt der Club: "Unserer Mannschaft wurde am vergangenen Freitag in Mallorca – genauer gesagt, im Bierkönig – der WFV-Pokal geklaut. Der materielle Wert steht dabei weniger im Vordergrund, mehr der ideelle Wert."

"Zuerst dachten wir, einer unserer Nachbarvereine, die auch auf Mallorca gefeiert haben, hätte den Pokal gestohlen. Mögliche Hinweise haben sich aber als Fake herausgestellt", so Martin Schill, Medienbeauftragter der Sportfreunde Dorfmerkingen gegenüber MM. "Jetzt gehen wir weiteren Hinweisen nach, wir hoffen, dass er wieder auftaucht!"

Einem möglichen Finder winken als Belohnung Erfrischungsgetränke oder sogar Tickets für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals, in der die Schwaben auf RB Leipzig treffen. Taucht die Trophäe nicht mehr auf, wird wohl der Verein dafür aufkommen müssen. (cze)