Expedition im Mallorca-Schnee

Mallorca |
Aufstieg zum Massanella im Schnee.

Aufstieg zum Massanella im Schnee.

Foto: Foto: Click / Ultima Hora
Aufstieg zum Massanella im Schnee.Aufstieg zum Massanella im Schnee.

Gewandert wird auf der Insel viel, wenn auch selten in winterlich-weißer Pracht. Die Ausflügler der Gruppe "Die grünen Fliegen" ("els moscards verds") haben es diesmal anderes gemacht: Sie wählten sich am vergangenen Sonntag extra eine Route auf den zweithöchsten Berg der Insel, den 1376 Meter hohen Massanella, dessen Nordflanke sich nach dem jüngsten Kälteeinbruch vor einer Woche reichlich verschneit gezeigt hatte.

Den Fotos, die die Wandergruppe anschließend der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora zur Verfügung stellte, ist anzusehen, dass die Wege auf den Gipfel, je nach Aufstieg, noch teils viel Schnee enthielten. Es herrschte klare Fernsicht, bei Temperaturen um die 11 Grad.

Die Teilnehmer waren viereinhalb Stunden unterwegs; um 14 Uhr saßen sie pünktlich beim Mittagessen in einem Lokal in Escorca. (as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.