TW
0

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal steht jetzt in einer Reihe mit den ganz großen Namen der Insel wie dem Franzsikaner-Pater Junipero Serra oder dem Mediziner Emili Darder. Als elfter Mallorquiner überhaupt bekam Nadal am Montagabend von Inselratspräsidentin Maria Salóm den Ehrentitel Fill Predilecte de l'llla de Mallorca.

Ähnliche Nachrichten

Die Auszeichnung bedeutet so viel wie "herausragender Sohn" der Insel. Beim Festakt im Saal des Inselrats war auch Nadals Familie anwesend. Der 28-Jährige aus Manacor zeigte sich in seiner Dankesrede, "vom Glück begünstigt und sehr zufrieden", Mallorquiner zu sein.

María Salom betonte ihrerseits, Nadal sei nicht nur als Sportler ein Vorbild sondern auch als Mensch. Der Tennisprofi sei für sie der bestmögliche Botschafter der Insel. Sein Name, so Salom, gehe jetzt in die Geschichte der Insel ein. (zap)