Der Tennisstar wurde auf der Präsentation am Montag von seinen Eltern und seinem Onkel begleitet.

TW
0

Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal investiert weiter kräftig auf seiner Heimatinsel. Nachdem der Mallorquiner in diesem Jahr bereits in Hotels investiert hat, ist jetzt der Grundstein eines von ihm finanzierten Tennisleistungszentrums in seiner Heimatstadt Manacor gelegt worden.

Ähnliche Nachrichten

Die Eröffnung der Rafa Nadal Academy für Jugendliche aus aller Welt ist für den Sommer 2016 geplant. Rund 140 Nachwuchsspieler sollen dort trainieren können. Und dabei soll es nicht nur um Sport gehen. "Am wichtigsten ist es, sie als Menschen zu formen", sagte Nadal auf der Präsentation seines Projekts am Montag.

Die Tennisschule im Osten von Mallorca soll daher auf mehr als 2,4 Hektar nicht nur über 17 Plätze, sondern auch über eine Schule und ein Wohnheim für die Kinder verfügen. Das Zentrum wird auch die Nadal-Stiftung beherbergen. Es setzt sich für benachteiligte Jugendliche ein und wird von Nadals Mutter geleitet. (zap)