Alejandro Alfaro (l) erzielte gegen Santander sein erstes Saisontor. | Foto: T. Ayuga

TW
0

Pflichtaufgabe erfüllt: Real Mallorca hat das Abstiegsduell beim jetztigen Tabellenletzten Racing Santander mit 3:0 gewonnen und die 40 Punkte-Marke erreicht. Damit hat der Inselklub jetzt ein Zwölfpunktepolster zur Abstiegszone bei sechs ausstehenden Partien.

Ähnliche Nachrichten

Theoretisch kann die Elf von Joaquín Caparrós zwar noch absteigen, praktisch gilt der Klassenerhalt aber als gesichert. Auf dem zwölften Platz liegend, trennen Mallorca sogar nur sechs Punkte vom sechsten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.

Für den wichtigen Sieg in Santander sorgte U21-Nationalspieler Emilio Nsue mit einem Blitztor in der ersten Minute. Castro und Neuzugang Alejandro Alfaro mit seinem ersten Saisontor sorgten für die Entscheidung. Für Santander ist der Abstieg in die Zweite Liga damit so gut wie besiegelt.