Nach den Äußerungen der balearischen Gesundheitsministerin Patricia Gómez, notfalls einen Lockdown zu dekretieren, ist Ministerpräsidentin Francina Armengol etwas zurück gerudert. Das habe man momentan nicht vor, sagte die Politikerin in einem Interview mit dem Fernsehsender IB3. Armengol hält auch daran fest, die Schulen nach den Festtagen wieder zu öffnen. Die Corona-Inzidenz auf Mallorca ist weiterhin mit die höchste in ganz Spanien.
Möglicher Lockdown auf Mallorca: Armengol rudert etwas zurück
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
20 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Asterix: Was halten Sie für gefährlicher: die Artikel von MM oder die der Schwurbler? Deshalb Prioritäten richtig setzen.
@Majorcus: Sie schreiben auch keine Beiträge zum Inhalt des Artikels. An all die Schwurbler: werden langsam mal wach. Eure Thesen von der Weltverschwörung werden NICHT aufgehen..
@AFD-Michel: Ich habe Ihre unsinnigen Beiträge gar nicht vermisst - wir wollen gar nicht wissen, ob Sie an der Youtube/ telegram UNi einen Abschluß planen. P.S.: Raute gehört zu Bayern. Sie - ach' das wissen ja selbst ...
@Majorcus Du hast scheinbar deine aus dem Osten stammende Gottesanbeterin vergessen. Die einen sagen dazu Raute des Grauens, die anderen Erichs Rache. Aber das kommt halt dabei raus, wenn man nicht denkt, sondern denken lässt und sich auch die Schnürsenkel nicht selber binden kann.
@Ossi: Sie haben nicht von der vielen Frischluft in der Region Bitterfeld profitiert? Wenn Sie andere Backware möchten, dann kaufen Sie einfach beim handwerklich arbeitenden Bächer ein. @AFD-Michel: An Corona versteben derzeit in Deutschland täglich fast 1.000 Menschen, wenn das so weiter geht im Monat Januar 2021 ca. so viel wie im ganzen Jahr 2020 - das sind seit Wochen gesicherte Daten. So viel Nebenwirkungen wird es nie geben, dass tausende Tote die bessere Alternative wären. @Christian: Das war kein inhaltlicher Beitrag ... @ros: Sie als Laie sind sicherlich der bessere Ratgeber als das Bundesinstitut für Risikobewertung.
Wann werdet ihr in Spanien endlich diese ätzende Maskenpflicht im Freien los? Reiner Aktionismus ohne wissenschaftlich bewiesenem Nutzen. Nach draußen gehen, viel Bewegung, frische Luft und Sonnenlicht tanken, dann hat man schon einiges für ein gutes Immunsystem getan.
@james Und wer einen Lockdown herbeiwünscht der braucht ja nicht erst zu warten, dass dieser verordnet wird ,einfach einen Monat zu Hause einsperren , nicht herausgehen und vom Supermarkt liefern lassen. Was, wenn auch die Supermarktmitarbeiter, die Menschen in der Herstellung, Verteilung der Ware so denken/handeln würden wie Sie es vorschlagen? Dann können Sie lange auf Ihre "Supermarktlieferung" warten. Sehr egoistische Denkweise, finden Sie nicht? @Majorcus 4. wird bei geschlossenen Räumen IMMER alle 20 min mindestens 5 min komplett durchgelüftet, so lange Gäste anwesend sind? Ich fürchte Ihre Anwesenheit macht schon krank. Außerdem sollen sich doch keine Leute treffen, propagieren Sie doch laufend?
Wahrscheinlich hat sie noch kein "Lockdown-OK" aus Madrid bekommen, sonst hätten wir ihn schon.
Alles Lügen, auch diese "Politiker" brauchen Wähler und Geld der Lobby. @Roland immer schön im eigenen Garten schauen, wenn man nicht hier lebt. @Majorcus Schade das Du nicht im alten Jahr geblieben bist @Frank ich mag Deine Sarkasmus/Ironie
@james: Es hat nichts mit China zu tun, sondern ist dem unvernünftigen Verhalten der Bürger zu verdanken. Wenn alle vorsichtig wären (Sie beobachten mangelnde Eigenverantwortung und Selbstbestimmung - Folge: in Schweden doppelt so viele Tote pro Einwohner wie in D) gäbe es das gar nicht. Die Politik hört nur auf die Wissenschaften! Die Leute sind leider nicht in der Lage "das Risiko selbst abzuwägen" - warum werden die Krankenhäuser immer voller und täglich sterben in Europa 1.000ende an CoVid-19.