Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez sieht das Land gut für den Start der Corona-Impfungen im Januar gerüstet und hat angeboten, sich öffentlich impfen zu lassen, um das Vertrauen der Bürger zu stärken.
Sánchez will sich öffentlich gegen Corona impfen lassen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
11 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Markus Eder: "55,2 Prozent der spanischen Bevölkerung, die sich nicht sofort impfen lassen wollen" - die warten nur ab bis Oma oder Opa stribt ...
Die 55,2 Prozent der spanischen Bevölkerung, die sich nicht sofort impfen lassen wollen, dürften sogar noch ein zu niedriger Wert sein. Bei Umfragen gibt es nämlich immer einen nicht kleinen Teil an Befragten die staatstragend antworten wollen, in diesem Fall sich also zur Impfung offiziell bekennen, in Wirklichkeit aber auch nicht sofort geimpft werden wollen. Dieser Prozent der Falschantwortgeber muss zu diesen 55,2 Prozent noch hinzugerechnet werden.
Na, bei sonner Nachricht sind gleich die Coronaleugner und Quatschdenker mit dabei. An aller erster Stelle,wie kann es anders sein: Freedingsbumsfighter. Wenn es mal bei deinen Kommentaren, wie auch bei den ganzen anderen Quatschdenkern um "Freiheit" gehen würde.
Mutig ist er ja. Das darf man von einem Impfbefürworter auch erwarten. Parallelen habe ich von deutschen Politikern (z.B. Herrn Spahn) noch nicht gehört.
Das hört sich ja schon besser als gestern an, als die Meldung über die lächerliche Menge en Impfstoff, die den Weg auf die Balearen finden sollte, herauskam. 20 Millionen sind ja auch etwa die Menge an Spaniern, die nicht zu den Impfskeptikern gehören. Wer also den Sinn der Impfung erkennt, wird relativ schnell bedient. Mit der Zeit werden wohl genügend dazukommen um eine Herdenimmunität zu erreichen. Sind ja nicht alles radikale Impfgegner. Ein großer Teil ist einfach nur ängstlich und will abwarten ob der Impfstoff dramatische Nebenwirkungen zeigt (https://www.economiadigital.es/politica-y-sociedad/el-55-de-los-espanoles-desconfia-aun-de-la-vacuna-de-coronavirus_20110423_102.html). Interessantes Detail am Rande: Je rechter der Wähler desto geringer die Bereitschaft sich impfen zu lassen und in Folge dessen um so höher die Chance sich mit Corona zu infizieren und daran zu sterben. (https://www.elconfidencial.com/espana/2020-11-21/vacuna-partidos-politicos-desconfianza-coronavirus_2841255/) Alles Kandidaten für den Darwin-Award! Hier werden Menschen honoriert, die nach Darwins Theorie lebten und sich selbst aufgrund ihrer Idiotie aus der menschlichen Fortpflanzung ausschlossen.
@Freedomfighter. Wie - ausgerechnet Sie stellen die Kompetenz von Spezialisten wie Professor Sucharit Bhakdi und den versammelten Querdenkern in Frage? Beste Forderung: "Berlin: Der Chef des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Hüther, fordert ein hartes Vorgehen gegen die sogenannte "Querdenken"-Bewegung. (...) verantwortungslosen Querdenker (...) Mittelfristig wäre bei medizinisch nicht indizierter Impfverweigerung nach Hüthers Worten der Ausschluss einer Covid-Erkrankung aus dem Versicherungsschutz (...)" Quelle: www.br.de/nachrichten/meldung/iw-chef-huether-fordert-hartes-vorgehen-gegen-querdenker,30034a063 @Hein Dattel & AFD-Michel: Sie sind hier bei den intelligenten Lesern des MM als bezahlte Trolle zur Propaganda für mehr Infizierte und noch mehr Tote bekannt. Daher glaubt Ihnen niemand Ihre Falschinformationen mehr - Ihre bezahlte Zersetzungs-Tätigkeit ist zu Ende - sorry.
So blöd wird der wohl auch nicht sein, vermutlich bekommt er ein Placebo.
Wen will er mit einer öffentlichen Impfung denn hinter dem Ofen vorlocken? Er sollte lieber sich gegen schlechte Regierungsarbeit impfen lassen.
Alles ohne Hintergedanken der Pharmaindustrie https://m.youtube.com/watch?v=5ckDyDZuwPE
Wenn der Sánchez sich öffentlich spritzen lassen will, dann nur unter der notariellen Aufsicht und Kontrolle der Querdenker und dem Virologen Professor Sucharit Bhakdi! 😉 Traue keinem Sozialisten! 😜