Eine weitere Wohngegend von Palma de Mallorca wird wegen bedenklich hoher Coronazahlen abgeriegelt. Wie Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol am Dienstag im Regionalparlament äußerte, werden rund um die Stierkampfarena Coliseo Balear ab dem kommenden Wochenende in einigen Arealen Restriktionen wie bereits in Son Gotleu und angrenzenden Vierteln gelten. Es handelt sich um Teile des "Barrios" Arquitecte Bennassar.
Weitere Wohngegend in Palma de Mallorca wird wegen Corona abgeriegelt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Einfach nicht auszuhalten; mallorcajoerg und mallorcus, schließt euch doch im Keller ein und wartet bis die Welt mit einem Impfstoff gerettet wird. Und verschont bis dahin die restliche Menschheit mit euren Kommentaren.
Und wieder sind tausende betroffen, die sich vernünftig verhalten haben. Wegen einiger, die das Nicht-Einhalten der Regeln für ein Kavaliersdelikt halten. Gegen die Super-Spreaderin aus Garmisch wird im Moment übrigens wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Irgendwann, kurz nachdem die Regeln für die „neue Normalität“ in Kraft getreten ist, hat Frau Armengol den Draht zur Bevölkerung verloren. Um exakt zu sein, hat sie zu sehr auf die Eigenverantwortung gebaut oder gehofft. Wie wir an den Zahlen sehen: Hat nicht funktioniert. Aber so ist es halt im Moment als zuständiger Politiker. Wie man es macht ist es falsch. Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig.
" dürfen Bars ab 22 Uhr nicht mehr geöffnet haben " genau mit solchen halbherzigen Lösungen wurde der Ausbruch der zweiten Welle von Menschen provoziert, die die Bedeutung von A-H-A nicht verstehen wollen oder können. Wenn Familienfeste & Bars eine der Hauptursachen sind, dann müssen diese komplett verboten werden, die Einhaltung des Verbotes streng kontrolliert und Verstöße hart bestraft werden. Anderenfalls wird es diesen Winter auf der Insel hunderte Tote mehr geben! Offensichtlich sind zu viele nicht in der Lage, eigenverantwortlich zum Schutz Aller ihren beitrag zu leisten.
Scheibchenweise geht es zurück in den Lockdown-Wahnsinn. Hätte Merkel den Spaniern nicht 3-stellige Milliardebeträge hinterhergeworfen, wäre der Unsinn wohl aus wirtschaftlichen Gründen unterblieben. Armes Mallorca, von solchen verantwortungslosen Luschen regiert zu werden.