In Palma de Mallorca ist nicht mehr das abgeriegelte Viertel Son Gotleu das "Barrio" mit den meisten Coronafällen. Laut dem balearischen Gesundheitsministerium ist im Augenblick die besser situierte Gegend rund um die Stierkampfarena am stärksten betroffen. Es gibt dort 5,21 positiv getestete Personen auf 1000 Einwohner. Grundlage sind Registrierungen zwischen dem 21. August und dem 3. September.
Diese Viertel und Orte sind auf Mallorca jetzt am stärksten von Corona betroffen
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
19 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Majorcus (der ECHTE) und mein eigener Beitrag: Tschuldigung, dass ich auf einen Falschbeitrag unter Ihrem Pseudonym hereingefallen bin (und Pfui über Leute, die sowas machen). Ich werde zukünftig nur dann annehmen, dass Sie es wirklich sind, wenn der Beitrag nur plumpe Regierungspropaganda und Rechtschreibfehler enthält (z.B. hier "Tode" statt Tote). P.S. Spanien hat bis dato 64 Corona-Tote auf 100.000 Einwohner, Schweden 59. So schlecht stehen die also garnicht da.
@Covidiot: Schweden hat 55 Tote pro 100.000 Einwohner, Deutschland nur 11 pro 100.000 - warum wollen Sie die Menschen für mehr Tote begeistern? Mit Covidioten wie Ihnen in Kombi mit Schwedischem Weg wäre es möglich, in D mehr Tote als in Spanien (64 Tote pro 100.000) zu schaffen - wozu? So einen Unsinn schreibt nur ein bezahlter Troll oder ein Wirr-ologe. Quelle der Infektionsdaten: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ @Michael Krenzel: Glauben gehört in die Kirche - Fakten kann man recherchieren - Sie werden eine 14 Tage Inzidenz aus öffentlicher Quelle von 174 finden - für die letzten beiden Wochen. @Mario: Da Sie den selben Unsinn wie Covidiot schreiben, sitzt hinter beiden Pseudonymen wohl der gleiche russisch bezahlte Troll.
@Majorcus: Das kann doch nicht sein, dass ausgerechnet SIE Sympathien für den schwedischen Sonderweg haben, insbesondere deswegen, weil die Schweden NIE die heilige Dreieinigkeit von AHA propagiert haben. Majorcus, Sie zerstören mein Weltbild.
@Marco ...ich dachte, dass nur unsere Bediensteten im Bundestag in der Lage sind so polemisierend zu sein....und da Du schon den Holocaust erwähnst...schon mal drüber nachgedacht welch Geisteshaltung ihn überhaupt erst ermöglicht hat?
Schweden hat weiterhin 5mal so viele Tote bezogen auf die Einwohnerzahl als Deutschland. Als Deutschland fast keine Neuinfizierten mehr hatte, da hatte Schweden weiterhin jeden Tag1000 neue. Die zweite Welle verschiebt sich deshalb nur nach hinten. Schweden ist kein Vorbild!
Der post von dem Einfallspinsel, der hier mein Pseudonym missbraucht "@bluelion: Danke (...) hören wollte!" ist sachlich falsch und ein unverschämte, zersetzende Desinformation aus einer Troll-Fabrik! Richtig ist: 1. Ich lese BILD nicht und verlinke erst recht keine Artikel von denen 2. Schweden hat mehr als 5 mal so viele Tode pro 100.000 Einwohner wie D - danke nein, ich möchte möglichst wenige Tote!!! 3. Die Menschen, die das Schwedische Modell fordern haben es nicht verstanden - denn besonders mangelt es Ihnen an Einsicht und Selbstdisziplin, um das Modell selbst durchhalten zu können ... Traurig, aber wahr! @MM: Warum hat Ihre Berichterstattung zu CoVid-19 entscheidende Lücken?
5/1.000. 5 Neuinfektionen pro Tausend Einwohner. Das bedeutet nichts anderes als 50/10.000 oder 500//100.000. Ist es das, was kommuniziert werden sollte? Ich glaube kaum. Ich zweifele langsam an einer politischen Weitsicht.
Liebe MM Redaktion. Die Inzidenzzahlen die Ihr angebt sind falsch. Laut Mallorcazeitung werden seit mehreren Tagen in Folge die Coronazahlen der Balearen in der spanischen Statistik mit null angegeben. Grund dafür ein Informatikfehler.Langsam falle ich vom Glauben ab was mein Vertrauen den span. Gesundheitsbehörden gegenüber angeht.Die extremhohen zahlen trotz der im Vergleich mit anderen Ländern recht strengen Maßnahmen sind für mich plausibel nicht mehr erklärbar. Irgendetwas läuft da falsch in Spanien. Kein Wunder national kann man sich auch per flugzeug immer noch frei im spanischen hohheitsgebiet bewegen. Von Madrid, Zaragossa oder Barcelona nach Palma und zurück kein Problem.So verhindert man keine Virusausbreitung!!!
@Mario: Mir gefällt die Bezeichnung "Corohysteriker" als Bezeichnung für diese von Ihnen beschriebenen super-nervösen Hemdchen besser.
Wen überrascht das? Überall doch das gleiche Spiel.