Verfassungsgericht will wieder Blut-Stierkämpfe auf Mallorca
Die vom regierenden Linksbündnis auf den Balearen eingeführten unblutigen Stierkämpfe sind nur eine kurze Episode gewesen. Denn das spanische Verfassungsgericht erklärte diese Prozedur am Donnerstag für ungültig. Als Begründung wurde angegeben, dass das Landes-Parlament gar nicht befugt gewesen sei, die überregionale Institution Stierkampf zu verändern.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Was für ein Schwachsinn: Stierkämpfe ,für die Menschen Geld dafür ausgeben, Stiere qualvoll sterben zu sehen sind wirklich das Letzte. Hexenverbrennung hat auch eine lange Tradition...... Mich sieht Spanien nie wieder!
Ich finde Stierkampf ganz OK weil er vor allen Dingen eine lange Geschichte und Tradition hat. Es gibt aber noch mehr was man dazu sagen kann. Vor die Wahl gestellt als Mastochse dahin zu vegetieren um dann in einem durchgetakteten Schlachthof zu sterben oder in einer Arena - ich würde mich immer für die Arena entscheiden. JJ
@rokl - Gibts da Karten im Vorverkauf? Und wenn ja wo.
Nicht populär? Ich war einmal auf Mallorca beim Stierkampf und die Arena war rappelvoll.
Alte Traditionen gibt es hier genug. Da braucht es diese sicher nicht.
Gut das diese alte Tradition bewahrt werde konnte.
In welcher Quelle steht, dass das Verfassungsgericht Stierkämpfe "will"? Es hat rechtsgemäß den Rechtsfehler Landesparlaments aufgehoben. So gesehen ist die Headline barer populistischer Unsinn. Die MM-Redaktion sollte das ändern.
Die EU will Tiere schuetzen. Tradition hin oder her. Spaniens Stierkaempfe gehoeren fuer Generationen dazu. Eine totale Umerziehung wird es nicht geben!!