Angehörige der katalanistischen Splittergruppe Arran haben in Palma de Mallorca auf einem der durch die Stadt fahrenden roten Touristendoppelbusse eine Protestaktion veranstaltet. Drei junge Leute hängten am Montag ein rechteckiges Tuch heraus, auf dem eine angebliche Massifizierung durch Urlauber angeprangert wurde. Daneben war eine Karte eines Phantasiegebildes namens "Paisos Catalans" aufgemalt.
Katalanisten protestieren in Palma gegen Massifizierung
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Nach nur zwei Monaten: TV-Auswanderer Steff Jerkel schließt seine Bar in Cala Rajada wieder
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Noch gibt's Flüge nach Mallorca: Dies ist der einsamste Flughafen in Deutschland
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Diese extrem links Indoktrinierten "Pseudokatalanen" sollten mal zu ihrem Vorbild Katalonien fahren und dort sich über wirklich katastrophale Massen an der Costa Brava informieren. Auch mein Sohn liess sich nach dem Abi dazu überreden mit Kollegen im Bus nach Calella zu fahren. Nach der Rückkehr war er 3 Tage krank und berichtete von unglaublichen Exzessen. Ich schätze Mallorca mit seine Regionen, in denen von Massen nie die Rede ist, die aber diesen aufgewiegelten Dummköpfen offenbar unbekannt sind. Die Insel mit ihren 3.640 QKm besteht nun mal nicht nur aus Arenal und Magaluf. Wenn man den TV-Medien folgt, haben sie davon auch noch nie was gehört.
jessi@ sind Sie mir net gram, aber das ist Krampf. Die Costa del Sol reicht bis runter Giberaltar und im Norden über Malaga bis an die Costa Almeria. Dort findet sich so wie nichts dergleichen und das kulturelle Angebot bis rauf auf die Sierra mit Granada ist legendär Insbesondere sind die "Bueblos Blancos" in den schönen Bergen einen Besuch wert. Und wer mal Ronda gesehen hat, behält die tolle Erinnerung.
Costa del sol? Nein danke. Ich habe je 1x Torremolinos und Benalmadene erlebt, das reicht!
Ich war vor längerer Zeit in Calella in Urlaub. Was dort und im weitem Umkreis Barcelonas abläuft, spotte jeder Beschreibung ist schlimer als was diese aufgeputschten Demonstranten kritisieren. In Blanes bis Tossa de Mar ist nicht anders. Dort fahre ich nicht wieder hin, sondern an die Costa del Sol und Costa Blanca.