Felanitx hat einen neuen Bürgermeister

| | Felanitx, Mallorca |
Die Amtszeit von Jaume Monserrat dauert nur ein Jahr.

Die Amtszeit von Jaume Monserrat dauert nur ein Jahr.

Foto: Ultima Hora

Jaume Monserrat ist neuer Bürgermeister von Felanitx. Ende Juni übernahm der Politiker der Zentrumspartei PI das Amt von Joan Xamena (Bloc). Er erhielt zehn Stimmen, lediglich die sechs Gemeinderäte der konservativen PP stimmten gegen ihn.

Der Wechsel an der Rathausspitze war zwischen den Regierungsparteien Bloc, PSOE und PI zu Beginn der Legislaturperiode im Juni 2015 vereinbart worden. Solche Absprachen sind in spanischen Kommunen üblich.

Monserrat will bis zum Ende der Legislaturperiode im kommenden Frühjahr die Politik seines Vorgängers fortsetzen und hat sich insbesondere das Thema soziale Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben. Er sagte: „Wenn das Sozialgefüge stimmt, kann man in jedem Ort gut arbeiten. Ich bin kein Mann der großen Worte, aber ein Mann der Tat.” (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.