Trump soll auf Mallorca für unerwünscht erklärt werden
Der Inselrat will US-Präsident Donald Trump offenbar zur unerwünschten Person auf Mallorca erklären. Laut lokalen Medienberichten vom Freitag ist der Grund für dieses Vorhaben die harte Politik gegen illegale Einwanderer an der Grenze zu Mexiko. Einige Zeit lang waren dort Kinder gewaltsam von ihren Eltern getrennt worden, was international zu einem Aufschrei der Empörung führte. Der umstrittene US-Präsident machte diese Vorgehensweise inzwischen allerdings wieder rückgängig.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Mauerabriss am Strand von El Arenal spaltet die Gemüter
- Mit der ganzen Familie ausgewandert: Wie sich ein Ehepaar aus Westfalen seinen Mallorca-Traum erfüllte
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
16 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Trump hält alles was er vor Amtsantritt versprochen hat. Ganz im Gegenteil was unsere Politiker tun.
Mallorca ist schon lange unsere grosse ( Urlaubs)liebe, und wir finden ihren Vorschlag bezüglich US-Präsident Klasse.
Endlich ist Mallorca der Nabel der Weltpolitik !!!Es wurde aber auch höchste Zeit, ehe der Herr Trump die Insel einmauern lässt. (;-))
Erstaunlich, über welchen Müll man schreiben kann.
eine firma die golfartikel weltweit verkauft kann das tun wo sie will und hat mit politik nix zu tun.
scheinbar haben ein paar Punks gras am strand gefunden und sind nicht mehr herr der lage und ihrer sinne,,,super Idee macht mal
Wie verbloedet sind diese Leute hier geworden.???? Einwanderung lt. Ensenyat nach Mallorca???? Es gibt noch nicht mal Platz fuer die eigenen Leute auf der Insel. Oder meint er vielleicht, das diese Leute nach Mallorca zum Urlaub kommen??? Der Politiker hat es vielleicht noch nicht verstanden, das Mallorca eine Insel ist, die man nicht wie ein elastisches Gummiband in die Laenge und Breite ziehen kann.
@Marco: Aha, Trump hat also kein Interesse an Mallorca??? Und warum hat Trump dann seine Firma "Trump Turnberry" auf Mallorca während der Golf-Messe "International Golf Travel Market" für seine Objekte werben lassen? IGTM gilt als der wichtigste Golftourismus-Treff Europas, wenn nicht sogar weltweit - Du hast von nix eine Ahnung, aber davon jede Menge ...
Wer glaubt das schon....nur weil es in der Zeitung steht????????Spanien ist so ein gastfreundliches Land......??????????
Die ganze eklige Trump-Familiy sollte gleich mit zu "non grata" erklärt werden! Solche Typen brauchen wir bei uns nicht.