Bundeskanzlerin Angela Merkel im Januar 2008 auf Mallorca. Empfangen wurde sie vom damaligen spanischen Ministerpräsidenten José Luis Rodríguez Zapatero.

TW
8

Genau zehn Jahre wird es an diesem Sonntag, 22. November, her sein, dass Angela Merkel zur Kanzlerin ernannt wurde. Und genau ein einziges Mal war sie seitdem auf Mallorca - damals, im Januar 2008, für wenige Stunden, nicht einmal über Nacht. Im Vergleich zu ihren Vorgängern kann man die Kanzlerin durchaus als Mallorca-Muffel bezeichnen.

Ähnliche Nachrichten

Egal ob Schröder, Schmidt oder Kohl: sie alle kamen regelmäßig auf die Insel, teils beruflich, teils privat. Rühmen kann sich Merkel im Nachhinein betrachtet nicht mit ihrem Mallorca-Besuch. "Die europäische Wirtschaft ist solide", bewertete sie damals gemeinsam mit Gastgeber und Ex-Präsident Zapatero. Wenige Monate später traf die Krise Spanien stärker denn je.