Carlos Delgado macht Einstellung der Lebensgefährtin rückgängig
Die Vorwürfe der Vetternwirtschaft haben den balearischen Tourismusminister Carlos Delgado (PP) dazu bewogen, seine Lebensgefährtin wieder zu entlassen. Noch wenige Tage zuvor hatte Delgado die Anstellung als „Sparmaßnahme" verteidigt.
Wirbel um Mallorcas Tourismusminister
Der balearische Tourismusminister Carlos Delgado muss sich des Vorwurfs der Begünstigung von Angehörigen erwehren. Er will seine derzeitige Lebenspartnerin als Beraterin in seiner Behörde engagieren. Die Opposition fordert nach Medienberichten seinen Rücktritt.
Was die Branche sich vom neuen Minister wünscht
Für Mallorcas Wirtschaft ist er der wichtigste Politiker im neuen Kabinett der neuen konservativen Balearen- Regierung: Carlos Delgado, Minister für Tourismus und Sport. Acht Jahre war er Bürgermeister der Gemeinde Calvià. Francisco Marín, Präsident der Hoteliersvereinigung an der Playa de Palma, bleibt abwartend neutral. „Er hat in Calvià viel Erfahrung gesammelt.”
Carlos Delgado neuer Tourismusminister
Carlos Delgado wird neuer Tourismusminister der Balearen. Der bisherige Bürgermeister von Calvià übernimmt das für die Inselwirtschaft wichtigste Amt. Der konservative Politiker wird auch das Sport-Ressort leiten. Ministerpräsident José Ramón Bauzá gab die Zusammensetzung seines Kabinetts am Donnerstag bekannt, einen Tag nach seiner Wahl durch die Abgeordneten im Balearen-Parlament.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca