Zwischen Palma de Mallorca und Calvià: Müllberg statt Bergidylle!
Das bei Wanderern und Radfahrern beliebte Waldstück Coll Sa Creu wird als wilde Abfalldeponie missbraucht – Bauschutt, Autowracks und Plastikflaschen prägen das Landschaftsbild
Wer über den Coll de Sa Creu fährt, einem dicht bewaldeten Hügel entlang der idyllischen Landstraße zwischen Palma und dem Dorf Calvià auf Mallorca, erwartet eigentlich eine malerische Berglandschaft. Doch stattdessen entdeckt man eine immer größer werdende wilde Müllkippe entlang der beiden Straßen: Baumaterialreste, Plastikmüll und ein seit Jahren vor sich hin rostendes Auto verschandeln dort zusehends die Natur. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora".
Mehr Nachrichten
- „Die Preise auf Mallorca sind sehr stark gestiegen“: So erleben deutsche Urlauber den Wandel zur Luxus-Insel
- Endlich wieder Strandwetter auf Mallorca: Ab diesem Datum wird es warm und sonnig
- Das ist der Ort auf Mallorca mit dem kürzesten Namen
- Keine geschlechtsneutrale Anrede beim Buchen: Deutscher Aktivist verklagt Mallorca-Airline
- Diese Tipps vom Schlüsseldienst machen potenziellen Hausbesetzern das Leben schwer
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wie ich schon mehrfach sagte, DAS will kein Mitabeiter der Kommune auf seinen Wegen und Fahrten gesehen haben, um es dem zutändigen Bereich im Büro zu melden??? Eine unsichtbare Zuständigkeit??? Lösung = wenn es unklar ist, dann sollten sich doch die zuständigne Behörden ""Armee und Kommune" mal an einen Tisch setzen, um das zu kläre, Donner noch mal, was ist dass denn für ein Problem ????!!!