Laternenpfähle, Verkehrsschilder: Deutsche verunreinigen Flächen auf Mallorca mit Stickern
Am Flughafen, auf Verkehrsschildern und Laternenpfählen – vor allem Urlauber aus der Bundesrepublik tapezieren immer mehr öffentliche Flächen mit Aufklebern aus der Heimat.
Ist das Kunst oder kann das weg? Die Sticker-Wall am Flughafen von Palma de Mallorca. Hier ist das Bekleben offiziell erlaubt | Aena
Mallorca21.11.24 10:57Aktualisiert um 13:17 Uhr
Auf Mallorca klebt’s. Nicht nur der Sand an den Füßen oder das Salz auf der Haut, sondern neuerdings auch Sticker an allem, was sich nicht wehrt – von Verkehrsschildern über Laternenpfähle bis hin zu den Terminal-Wänden in Palmas Flughafen Son Sant Joan. Die Insel scheint sich regelrecht zum Kleber-Mekka für Fußballfans, Radclubs und gelangweilte Hobbytouristen zu entwickeln, die anscheinend der Ansicht sind, dass die beste Art Spuren ihres Aufenthaltes zu hinterlassen, das Tapezieren öffentlicher Flächen mit Aufklebern aus der Heimat ist.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.