Die Rettungskräfte konnten am Strand von El Arenal nur noch den Tod der Frau feststellen. (Symbolbild) | Miquel A. Cañellas

TW
0

Auf Mallorca ist erneut eine Badetote zu beklagen. Am Montag ist eine 69-jährige Frau am Strand von El Arenal ums Leben gekommen. Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Das Unglück ereignete sich am Montag um 12.30 Uhr, berichtet unter anderem die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Die Rettungsschwimmer entdeckten die Frau im Meer und erkannten, dass sie am Ertrinken war.

Ähnliche Nachrichten

Die socorristas zogen die Frau aus dem Wasser und begannen, sie wiederzubeleben. Danach forderten die Rettungsschwimmer Verstärkung an. Eine mobile Intensivstation, ein weiterer Rettungswagen sowie die Guardia Civil und auch die Lokalpolizei von Llucmajor rückten zu dem Unfall aus.

Dennoch blieben die Rettungsmaßnahmen erfolglos – zum Schluss konnte nur noch der Tod der 69-jährigen Frau festgestellt werden. Unter welchen Umständen genau die Frau ums Leben gekommen ist, wird nun von der Guardia Civil untersucht.

Welcher Nationalität die Ertrunkene gewesen ist und ob es sich dabei um eine Urlauberin auf Mallorca handelt, ist noch offen.