Es zieht sich zu auf Mallorca (Archivbild). | Ultima Hora

TW
0

Die Zeit strahlender Sonnentage ist bis auf Weiteres vorbei auf Mallorca. Bis mindestens zum kommenden Wochenende dominieren dunkle und nicht so dunkle Wolken und immer wieder Regenfälle. Richtig trüb soll der Dienstag werden, auch an den darauffolgenden Tagen ist es essenziell wichtig, mit dem Regenschirm aus dem Haus zu gehen.

Der einzige Trost ist, dass es relativ warm bleibt. Der Wetterdienst Aemet prognostiziert 24 bis 25 Grad. Der Wind soll nur am Dienstag etwa stärker werden, wiewohl bis Montagnachmittag keine Warnstufe ausgerufen wurde. Eine stabile sonnige Phase wird auf Mallorca im Augenblick noch nicht erwartet. Nachts gehen die Werte auf angenehme 16 bis 17 Grad herunter.

Ähnliche Nachrichten

Der Sonntag war örtlich windig, dennoch stiegen die Temperaturen auf über 25 Grad. Am wärmsten wurde es in Llucmajor mit 26,6 Grad. Auf Platz 2 folgen Porreres und Sa Pobla mit 26,5 Grad vor der Universität der Balearen (26,2), Manacor (26 Grad) und Son Servera (25,9 Grad). im Tramuntana-Gebirge wurde die 20-Grad-Marke nicht gerissen.

Der September war auf Mallorca zu kühl gewesen, während der ersten Oktoberhälfte wurden zeitweise über 30 Grad gemessen. Jetzt scheint der Herbst mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad endgültig Einzug zu halten.