In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags hat sich in Palma de Mallorca ein gewalttätiger Überfall auf eine After-Party-Location ereignet. Wie aus einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" vom Montag hervorgeht, ging bei der Polizei gegen 9.30 Uhr ein Notruf ein, wonach es im Stadtviertel Gomila zu einer Auseinandersetzung zwischen vier bewaffneten Eindringlingen und Anwesenden gekommen sein soll.
Der Polizei zufolge handelte es sich bei dem betroffenen Etablissement um einen illegal betriebenen Afterhour-Club. Der Betreiber des Lokals habe persönlich den Notruf abgesetzt. Dabei gab er an, dass er und zahlreiche Gäste von vier Männern eingesperrt worden seien. "Wir konnten das Gebäude nicht verlassen und fürchteten um unsere Sicherheit", gab der Betreiber laut Polizeibericht zu Protokoll.
Einsatzkräfte der örtlichen Polizei und der Nationalpolizei trafen nach Eingang des Notrufs umgehend am Tatort ein. Nach dem gewaltsamen Öffnen der verschlossenen Tür konnten alle Anwesenden befreit werden.
Den Ermittlern zufolge sollen die "vier mit Baseballschlägern und Eisenstangen Männer" in einem Ford Fiesta vorgefahren sein und das Lokal gestürmt haben. Dabei seien die Angreifer nach Zeugenaussagen "äußerst brutal" vorgegangen. So sollen mehrere Gäste geschlagen und ihnen Wertsachen entwendet worden sein.
Trotz der Schwere des Vorfalls weigerten sich der Polizei zufolge sowohl der Besitzer als auch die Gäste, formell Anzeige zu erstatten. Die Ermittler schließen daher nicht aus, dass sich Täter und Opfer gekannt hätten und es sich um eine Vergeltungsaktion handeln könnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und alle Beteiligten zu einer Aussage vorgeladen.
Parallel dazu kündigten die Behörden an, die Rechtmäßigkeit des Lokals und der dort stattfindenden Veranstaltung zu prüfen. Der Zeitung zufolge handelt es sich um eine Location in der Carrer de Robert Graves, die mitten im Ausgehviertel um die Plaza Gomila liegt.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.