DEUTSCHE AUF MALLORCA
Wieder macht deutsche Edelkarosse unangenehm auf sich aufmerksam – diesmal vor dem balearischen Regierungssitz
Der Mercedes mit deutschem Kennzeichen parkte ungeniert auf einem für Politiker vorenthaltenen Stellplatz. Erst vor wenigen Tagen war ein Porsche aus demselben Grund in die Schlagzeilen geraten.
Teurer Parkfehler: Deutsches Cabriolet vor Regierungssitz abgeschleppt.
Palma, Mallorca25.09.24 08:46Aktualisiert um 09:18 Uhr
Zum zweiten Mal innerhalb weniger hat ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen in Mallorcas Hauptstadt Palma für Aufsehen gesorgt. Nachdem vor einer Woche ein schwarzer Porsche einen für den Bürgermeister reservierten Parkplatz blockiert hatte, kam es laut MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Dienstagvormittag zu einem ähnlichen Vorfall vor dem Consolat de Mar.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Edelkarosse? Geht es eine Nummer kleiner? Das Cabrio ist steinalt, Modelljahr irgendwas vor 15 Jahren, die Felgen könnten auch auf einem Opel stecken. Oder soll einfach nur triggern, dass es ein Mercedes ist? Ansonsten ist es einfach nur ein Falschparker. Ticket ran und fertig. Was mittlerweile alles so Platz auf einer Titelseite hat... :-)
Wenn sie den Wagen schon in Gewahrsam haben, dann auch gleich prüfen warum er noch nicht umgemeldet ist wie es das Gesetz vorschreibt! Und diese Multa gleich obendrauf packen! Ist der Wagen dann nach einer Frist immer noch nicht umgemeldet, einkassieren ,versteigern und das Geld an eine wohltätige Einrichtung schicken!
Durchgänge zum Strand zu zementiert? Das ist doch Privatbesitz! Und die Politiker sollen mit dem Lastenrad zum Bürgerärgern fahren!
Kann man die Abschleppgebühr und die Multa nicht nach Fahrzeugwert staffeln? Ein kleines verbeultes Inselauto nimmt auf dem Abstellgelände viel weniger Platz weg und muss nachts auch nicht aufwändig bewacht werden jeje