Laut Berichten eines Augenzeugen, die der spanischsprachigen Zeitung "Ultima Hora" vorliegen, parkte der deutsche Fahrzeughalter sein Luxusauto unerlaubt auf einem Parkplatz, der für offizielle Zwecke reserviert ist. Der Fahrer verließ sein Auto mehrfach, bevor er von der spanischen Polizei angesprochen wurde. Die Beamten forderten ihn auf, das Fahrzeug umgehend umzuparken.
Sprecher des Rathauses von Palma bestätigten, dass das Fahrzeug nicht von der Stadtverwaltung genehmigt war und somit eine Ordnungswidrigkeit vorlag. Die Parkplätze in diesem Bereich sind speziell für den Bürgermeister, Politiker des Inselrats und Menschen mit Behinderung vorgesehen und dienen der Erleichterung der politischen Arbeit.
Spanische Medien interpretieren den Vorfall als symbolischen Akt und sehen darin eine Metapher für die Missachtung grundlegender Vorschriften durch den "High-End"-Tourismus auf den Balearen. Die mediale Aufmerksamkeit unterstreicht die wiederholte Thematik, dass Luxusreisende und -residenten sich über lokale Regularien hinwegsetzen.
Der Vorfall hebt die wiederkehrenden Herausforderungen hervor, die sich bei der Regulierung des Tourismus auf Mallorca ergeben, und wirft Fragen zur Einhaltung von Park- und Verkehrsregelungen auf.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
es wird er Geliebte der Bürgermeisterin gewesen sein, der sich lange Wege sparen wollte .lustig ,dass man daraus gleich wieder eine Protestaktion für oder gegen den Tourismus daraus macht.
KarliIst schon klar! Gehört unserem Bürgermeister! Und ganz sicher mit deutschem Kennzeichen! Und der Bürgermeister kommt aich sicher aus Castrop Rauxel! Was für ein Witz!
Es ist jetzt aber doch gut, dass ein Foto gemacht worden ist. Deutlich ist zu sehen, dass der Porsche den Parkplatz blockiert und nicht der Fahrer.
Das ist wiedermal typisch! Dicke Luxusmühlen fahren, ausländische Kennzeichen deren Eigentümer hier sicher ein grosses Anwesen haben( die meisten jedenfalls) ,das Auto das ganze Jahr über hier ist,und sich einen Dreck um die Ummeldungspflicht kümmern! Keine Steuern zahlen und unsere Strassen benutzen! Und dabei nicht mal Verkehrsschilder lesen können! Hoffentlich wird der Typ richtig zur Kasse gebeten!!!!! Manche glauben tatsächlich, sie können sich alles rausnehmen!!!
Wahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver: Dieser schwarze Porsche gehört wohl dem Bürgermeister! Also alles in Ordnung! 😂😅🤣