Kriminalität
"Wollen andere warnen": Deutsche Urlauber auf dem Weg nach Mallorca überfallen
Eine vermeintliche Reifenpanne, ein Räuber auf der Rückbank und trotzdem ganz viel Glück. Die erschreckende Geschichte, die ein deutsches Ehepaar in Spanien erlebt hat
Zu dem Überfall auf das deutsche Paar kam es auf der AP-7 in Katalonien. | Archiv
Mallorca/Katalonien07.06.24 15:05
Ein deutsches Urlauberpaar ist an diesem Freitag auf dem Weg nach Mallorca überfallen worden. Wie die Wuppertaler Eheleute (Namen der Redaktion bekannt) berichten, befanden sie sich mit ihrem Pkw auf der Fahrt von Deutschland zur Insel, als auf der Höhe von Figueres (Katalonien) plötzlich ein weißer Kombi neben ihnen fuhr. "Der Fahrer gab uns Handzeichen, dass mit unserem Auto etwas nicht stimmt, also hielten wir auf dem Standstreifen der AP-7 an, der Kombi parkte vor uns", so die Frau.
Mehr Nachrichten
- Unberührte Natur auf Mallorca: Königsfamilie aus Kuwait verkauft Balearen-Regierung Landgüter für 3,4 Millionen Euro
- Fast 13 Meter hoch! Riesenwelle im Balearen-Meer gemessen
- Blaue Überraschung: Port de Sóller von Segelquallen überschwemmt
- Schon wieder alles blau: Nächste Quallen-Invasion an Luxushafen auf Mallorca
- Ab diesem deutschen Flughafen fliegt Ryanair ab sofort nach Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich bin am 6.2.25 aus Marokko über Spanien auf der AP7 unterwegs gewesen. Zwischen Gerona und Figueres im Norden von Spanien war kaum Verkehr, so fiel mir ein deutsches Auto auf (Golf 7 mit Düsseldorfer Kennzeichen D-DQ …), welches langsam auf der leeren Autobahn rechts fuhr (ca 80km/h). Ich überholte und dachte mir nichts dabei, vielleicht ein Rentnerpaar, was sich orientieren wollte. Nach 3 Minuten war der Düsseldorfer Golf wieder hinter mir, blieb aber zunächst auch hinter mir. Nach 2 Minuten setzte er zum überholen an. Ich wunderte mich, dass er nichts längst an mir vorbei war und schaute nach links, da fuhr er neben mir. Der Beifahrer, südländischer gepflegter Mann mittleren Alters, vollführte mit seinen Händen einen Kreis und zeigte auf mein linkes Hinterrad. Der Trick war mir natürlich bekannt, so zeigte ich auf meine DashCam, winkte ab und lächelte ihn an. Er fuhr dann davon. Ich sah dann noch, wie sich eine auf der Rückbank liegende Person aufrichtete. Insofern hätte ich beim Anhalten sicher auch Opfer werden können. Was aber völlig neu war, dass es eben ein Auto mit deutschem Kennzeichen war. Dieses hatte ich im Internet so nicht bisher gesehen. Also auch hier Obacht !
Ich bin am 6.2.25 aus Marokko über Spanien auf der AP7 unterwegs gewesen. Zwischen Gerona und Figueres im Norden Spaniens war kaum Verkehr, so fiel mir ein deutsches Auto auf (Golf 7 mit Düsseldorfer Kennzeichen D-DQ …), welches langsam auf der leeren Autobahn rechts fuhr (ca 80km/h). Ich überholte und dachte mir nichts dabei, vielleicht ein Rentnerpaar, was sich orientieren wollte. Nach 3 Minuten war der Düsseldorfer Golf wieder hinter mir, blieb aber zunächst auch hinter mir. Nach 2 Minuten setzte er zum überholen an. Ich wunderte mich, dass er nichts längst an mir vorbei war und schaute nach links, da fuhr er neben mir. Der Beifahrer, südländischer gepflegter Mann mittleren Alters, vollführte mit seinen Händen einen Kreis und zeigte auf mein linkes Hinterrad. Der Trick war mir natürlich bekannt, so zeigte ich auf meine DashCam, winkte ab und lächelte ihn an. Er fuhr dann davon. Ich sah dann noch, wie sich eine auf der Rückbank liegende Person aufrichtete. Insofern hätte ich beim Anhalten sicher auch Opfer werden können. Was aber völlig neu war, dass es eben ein Auto mit deutschem Kennzeichen war. Dieses hatte ich im Internet so nicht bisher gesehen. Also auch hier Obacht !