Der Spielplatz "Es Generador" in Son Caliu wurde von Graffitis befreit: vorher (oben) und nachher (unten). | Rathaus von Calvià

TW
0

Seit den zurückliegenden Monaten führt das Rathaus von Calvià einen Instandhaltungsplan in der Ortschaft Son Caliu durch. Die Maßnahmen zielen darauf ab, die Lebensqualität der Bewohner der Gegend auf Mallorca durch die Pflege und Optimierung der öffentlichen Infrastrukturen zu verbessern und eine sichere und angenehme Umgebung für alle zu gewährleisten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Rathauses von diesem Dienstag hervor.

Zu diesem Zweck ist die Restaurierung der Mauern des Paseo Calvià bereits geplant. Damit wird die Erhaltung dieses symbolträchtigen Raums der Gemeinde gewährleistet. Andererseits wurden die Bänke im Bereich des Mercadona-Supermarktes restauriert, um die öffentlichen Zonen, die von den Bürgern täglich genutzt werden, in gutem Zustand zu erhalten.

Ähnliche Nachrichten

Des Weiteren geht die Gemeindeverwaltung sowohl gegen die jüngsten Graffiti als auch gegen diejenigen vor, die seit Jahren nicht entfernt wurden. Zu den betroffenen Gebieten gehören die Calle Toledo, der Spielplatz Es Generador, die Plaza Miami, das Olivia-Gebäude, die Tribüne des Fußballplatzes 7, die Plaza Nova und die Calle Miguel Machado.

Zu guter Letzt wurden auf dem Kinderspielplatz in der Calle Burgos 90 Prozent der abgestorbenen Hecken entfernt. Die restlichen zehn Prozent werden entfernt, sobald das nötige Material für die Umzäunung des Spielplatzes vorhanden ist. Was den Hundespielplatz betrifft, so ist der Trinkbrunnen jetzt voll funktionsfähig. Außerdem ist der Neuanstrich des Zebrastreifens in der Straße Puig del Teide vorgesehen.