An dem neuen Fußweg, der die Playa de Palma und Es Pil-larí miteinander verbindet, wurden einheimische Sträucher gepflanzt. | Cort

TW
0

Wie das Rathaus von Palma de Mallorca in einer Pressemitteilung erklärte, ist der grüne Fußweg zwischen dem der Playa de Palma und Palmas Stadtteil Es Pil-larí, das sich in der Nähe des Flughafens Son San Juan befindet, eröffnet worden und für die Öffentlichkeit zugänglich. Es handelt sich hierbei um ein 800 Meter langen Trottoir mit viel Grün, das sich die Stadt 721.766 Euro kosten ließ. Die taktile Pflasterung des Gehsteigs, der zwischen drei bis vier Metern Breite variiert, begünstigt Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung.

Ähnliche Nachrichten

Darüber hinaus finden sich entlang des Weges auch drei Ruhe- und Rastzonen vor, an denen es Sitzbänke und zudem solarbetriebene LED-Beleuchtungsanlagen vor. Entlang des Weges wurden einheimische Sträucher gepflanzt, wobei noch in naher Zukunft 60 Bäume hinzukommen sollen.

Bei diesem im Mai fertiggestellten Abschnitt handelt es sich um die erste von vier Phasen eines Projektes, das in seiner Gesamtheit Palmas Stadtteil Las Maravillas mit Sant Jordi durch einen "grünen Korridor" verbinden soll. Die Baumaßnahme wurde aufgrund einer seit Jahren bestehenden Forderung der Bewohner des Viertels getätigt. Damit wird endlich ein Fußgängerweg zwischen diesen beiden Vierteln konstruiert, die bislang durch eine Autobahn getrennt waren.